Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Indische Küche

Tolle indische Rezepte in den verschiedensten Geschmacksvariationen

Von: MelaKafer
20.04.2018

Die gebürtige Inderin Sadhna Dhawan stellt in ihrem Kochbuch eine unglaublich große und abwechslungsreiche Vielfalt von indischen Gerichten aus ganz Indien vor. Dabei kommt der Vegetarier genauso auf seine Kosten wie der Fleisch- und Fischliebhaber. Jedes Rezept wird mit einer Zutatenliste, einer kompakten, gut nachvollziehbaren Zubereitungsbeschreibung, der benötigten Dauer sowie der Kalorienzahl vorgestellt. Dazu gibt es hilfreiche Tipps vom Küchenteam bezüglich Menüzusammenstellung, Variationen u.v.m.. Am Ende des Buches werden die typisch indischen Zutaten vorgestellt. Ganz besonders gefallen mir auch die kleinen Anekdoten, Fabeln und Geschichten zu den verschiedenen indischen Festen, zu denen das jeweilige Gericht serviert wird. Getestet habe ich bereits: Die Fleischröllchen an Spieß. Da ich sie zu Party auch für Kinder zubereitet habe, habe ich Bällchen draus gemacht und die Chilischoten weggelassen. Sind sehr gut angekommen. Dazu gab es Mangochutney. Auch das war problemlos zuzubereiten. Gefreut hat ich mich, dass man dafür unreife Mangos benötigt. Die bekommt man hier ohnehin kaum anders ;-), es sei denn, man holt sich die teuren, aber auch super leckeren Flugmangos. Ausgesprochen begeistert war ich vom Huhn im Topf mit selbst hergestellten Paneer (Herstellung wird beschrieben und ist sehr einfach). Was ich besonders an den Rezepten von Sadhna Dhawan mag, ist die Einfachheit der Gerichte, die mit wenigen indischen Zutaten auskommen und trotzdem so raffiniert unverwechselbar indisch schmecken. Dieses Kochbuch ist ein toller Einstieg für Liebhaber der indischen Küche, die Gerichte wunderschön fotografiert von Martin Krapohl.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.