Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Einsamkeit des Todes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein packender Kriminalroman!

Von: Michelles Booklove
14.04.2018

Allgemein zum Buch: Titel: Die Einsamkeit des Todes Autor/in: Petra Johann Genre: Kriminalroman Verlag: Blanvalet Ersterscheinung: 2017 Seitenanzahl: 512 Seiten Preis: 9,99 € (Taschenbuch) Meine Meinung: Die Einsamkeit des Todes ist ein sehr spannender und in die Irre führender Roman, der mich begeistern konnte. Die Idee, die Petra Johann hatte, gefällt mir schon einmal super. Solch ein Krimi liest man nicht alle Tage und man will nur anhand des Klappentextes schon wissen was passiert und wie das Buch gestaltet ist. Hat man das Buch ersteinmal begonnen, kann man auch nicht mehr aufhören. Von Beginn an war ich von der Handlung gefesselt und habe nur eine Seite nach der anderen gelesen. Die Charaktere sind schön dargestellt. Vor allem die Brüder Max und Tobi sind sehr interessant. Aber nicht nur diese, sondern auch das Ermittlerpaar macht das Buch authentisch und ansehbar. Sie sind nicht nur die eiskalten Ermittler, sondern auch Menschen mit Gefühlen, Fehlern und Emotionen. Somit finde ich die Gestaltung der Charaktere sehr gelungen. Ein weiterer Punkt, der mich begeistern konnte, ist wie Petra Johann es schafft den Leser andauernd auf eine falsche Fährten zu führen. Man ist der Meinung, man habe gerade Etwas herausgefunden, das einen in den Ermittlungen weiterbringt und schon im nächsten Moment passiert etwas ganz Anderes. Der Schreibstil Johanns ist nicht zu schwer und daher gut lesbar. Er fördert den Lesefluss, was ich sehr positiv und wichtig bei einem Buch finde. Alles in Allem habe ich nicht viel bzw gar nichts an diesem Buch auszusetzen, so dass ich es klar allen, die Bücher in diesem Genre lieben, empfehle. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.