Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Immer wenn du schläfst

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein spannendes Verwirrspiel

Von: hope23506
05.04.2018

INHALT: Carly möchte nach einem Schicksalsschlag ein neues Leben beginnen und zieht in eine fremde Stadt. Schon nach ein paar Tagen in ihrer neuen Wohnung wird sie nachts wach und entdeckt einen Fremden in ihrem Schlafzimmer. Sie ruft die Polizei, doch die entdeckt keine Einbruchsspuren. Ein paar Nächte später wiederholt sich das Ereignis und wieder ist Carly dem Fremden ausgeliefert. Auch diesmal findet die Polizei keinerlei Spuren und es glaubt ihr auch keiner mehr. Selbst Carly weiss nicht mehr, was und ob überhaupt etwas in ihrem Schlafzimmer geschehen ist. Und das Verwirrspiel um die Warheit kann beginnen. MEINE MEINUNG: Als Leser ist man gleich auf den ersten Seiten bei den schrecklichen Geschehnissen dabei. Und diese Geschehnisse haben mir die Nackenhaare aufstellen lassen. So etwas möchte keiner erleben. Und somit ist auch der Psychothriller von Anfang an spannend. Leider ebbt diese Spannung etwas ab und wir erfahren viel über das Leben von Carly in der neuen Stadt und vor allem in der neuen Hausgemeinschaft. Aber nach circa einem Drittel wird das Buch immer mysteröser und undurchsichtiger und der Spannungsbogen steigt wieder an, auch weil ein neuer Charakter ins Spiel kommt. Von dort konnte ich kaum mehr aufhören, zu lesen. Meine Gedanken und Ansichten wurden hin und hergeworfen und ich konnte nicht einschätzen, was wirklich geschehen ist. Für mich gab es sehr viele Verdächtige und das machte es sehr spannend. Sehr schön fand ich auch die Darstellung der Hausgemeinschaft, die vielen, teils sehr humorvoll dargestellten Personen und den Zusammenhalt im Haus. Das Ende war für mich sehr überraschend, aber logisch und nachvollziehbar und auch sehr erschreckend. Endlich hatte die die Aufklärung und konnte wieder ruhig schlafen. FAZIT: Ein sehr gut geschriebener Psychothriller, welcher mich überzeugen konnte. Am Anfang etwas langatmig und deshalb gute 4/5 Sterne. 🌟🌟🌟🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.