Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Leviathan erwacht

Ein Flug zu den Sternen

Von: Jen
01.04.2018

Inhalt: Die Menschen haben sich im Universum ausgebreitet und Kolonien auf einzelnen Planeten errichtet. Nach einem scheinbar gezielten Angriff der von unbekannten Feinden durchgeführt wurde scheint ein Konflikt unausweichlich. Mittendrin stecken die Crew und der Kapitän der Rosinante. Aber es gibt auch Mächte die ein Alienfundstück als Waffe einsetzen wollen. Das dient alles einem höheren Zweck und dabei ist es egal wie viele Menschen als Versuchskaninschen dafür sterben. Doch es gibt auch Verbündete die dies nicht zulassen wollen und so entsteht ein Wettlauf um den Heimatplanet Erde. Meinung: Der Prolog des Buches macht einfach Lust auf mehr und so war es auch bei mir. Spannend startet das Abenteuer um ein junges Mädchen namens Julie Mao die fast im ganzen Buch gesucht wird. Immer wieder tauchen Bruchstücke von ihrem Leben auf über die man Julie kennen lernt. Aber mit jedem Stück scheint es auch Miller zu verändern - einen abgewrackten Polizisten, dem das Gesetz nichts mehr wert ist. Miller baut eine sehr starke Verbindung zu dem Mädchen auf und dadurch wird er als Person erst richtig fassbar. Miller ist ein großer Bestandteil des Buches der trotz allem, wirklich sehr kompetent ist und durch die Suche nach Julie Mao damit einen roten Faden durch die Geschichte spinnt. Der nächste Hauptcharakter der absolut wichtig für die Geschichte ist heißt Holden. Er ist das ganze Gegenteil von Miller. Das gibt der Geschichte zwei Hauptstränge, die sich irgendwann kreuzen was ihr die nötige Dynamik gibt. Die Geschichte ist einfach klasse. Es passiert so viel und die verschiedenen Ereignisse enden in einem Finale das einem Film ebenbürdig ist. Wenig überraschend ist daher das daraus eine Serie produziert wurde bei der bereits 2. Staffeln erschienen sind und die 3. dämnächt erscheint. Der erste Band ist in sich abgeschlossen. Es gibt aber noch 5 weitere Romane. Einziger Nachteil in meinen Augen sind die Namen denn am Anfang gab es so viele Namen die sich auch noch alle ähnlich lesen lassen, das es einfach verwirrend war. Um ehrlich zu sein, war das richtig anstrengend für mich. Die Szenarien im Weltraum sind jedoch sehr schön beschrieben und die Charakter toll ausgearbeitet. Daher kommt von mir eine klare Kaufempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.