Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Ende

Laymon auf Abwegen

Von: Nici's WORT und Totschlag
27.03.2018

🔪🔪 REZI - ZEIT 🔪🔪 Richard Laymon " Das Ende" Heyne Hardcore & Heyne Encore Inhalt (Quelle Heyne Verlag): Er wartet auf euch ... in schattigen Schluchten ... in dunklen Wäldern ... er lauert ... um euch alles zu nehmen ... euer Glück ... eure Liebe ... euer Leben ... Er kommt immer näher ... jagt euch ... bis zum Ende! Autor: Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird. Meinung: Eigentlich ist Laymon einer meiner Lieblingsautoren, ich mag seinen einfachen und bildhaften Schreibstil. Bücher des Autors sind eigentlich immer ein garant für blutige, spannende Unterhaltung. "Das Ende" kommt eher als seichter Thriller daher, kaum Blut und wenig Brutalität. Wer hier den gewohnten Sarkasmus sucht, wird vergeblich suchen. Mit den einzelnen Protagonisten wurde ich auch nicht warm, viel zu wenig ausgearbeitet und charakterisiert. Die Story lässt sich locker flockig lesen, die Kapitel sind auf das Wesentliche beschränkt ohne viel nebensächlichkeiten. Der beste Teil des Buches ist tatsächlich "Das Ende", welches grandios gewählt ist. Fazit: Laymon auf Abwegen! Dieses Buch ist definitiv ein ruhiger Thriller und kein gewohnt blutiger Horror. Für mich leider zu ruhig. Seichte Unterhaltung für zwischendurch. Von mir gibt es leider nur 3 🔪🔪🔪

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.