Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stiefmutter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wow! Klasse Buch!

Von: Jaleen2706
26.03.2018

Stiefmutter Paula Daly Goldmann Verlag 19.03.2018 ***** Klappentext: Seit eine Auseinandersetzung mit ihrer Stiefmutter Karen eskalierte, gilt die sechzehnjährige Verity als emotional instabil. Karen ignoriert sie seit dem Vorfall und legt all ihre Aufmerksamkeit auf ihre jüngere Tochter Brontë. Deren Tage sind vollgepackt mit Klavierunterricht und Nachhilfe – was immer es braucht, um sie zu neuen Höchstleistungen zu treiben. Denn Karen lässt nichts außer Perfektion gelten. Eines Tages entschließt Verity impulsiv, ihrer kleinen Schwester eine Auszeit zu gönnen, und geht mit ihr auf den Spielplatz. Doch der Ausflug wird zum Alptraum, als in einem kurzen unbeobachteten Moment Brontë spurlos verschwindet ... ***** Meine Meinung: Paula Daly hat mit "Stiefmutter" einen wahnsinnig spannenden Roman geschrieben. Auch dieses Buch habe ich wieder innerhalb eines Abends ausgelesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, was dazu führte, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin (ich war schon ziemlich erstaunt am Ende des Buches angekommen zu sein :D). Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil erfährt man wie die kleine Bronte verschwunden ist. Die Familie ist außer ich vor Angst. Karen, Brontes Mutter, ist sehr perfektionistisch und möchte ihre Tochter immer zu Höchstleistungen treiben. Sie kommt sehr kalt rüber, dadurch konnte ich keine "Gefühle" zu ihr aufbauen. Noel, ihr Ehemann, ist das komplette Gegenteil. Er ist sehr ruhig und zurückhaltend. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, er könnte vielleicht doch etwas mit dem verschwinden der kleinen Bronte zu tun haben, jedoch wendete sich zum Ende des ersten Teils das Blatt und ich wurde ziemlich perplex zurück gelassen. Daher musste ich direkt weiter lesen und auch im zweiten Teil blieb des Lesefluss gleichbleibend. Erst spät habe ich ahnen können wie die Geschichte endet. Auch das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zur Story. (idyllische Vorstadthäuser aber man weiß nicht, was hinter der "Fassade" los ist. ***** Fazit: Ein sehr spannender Roman. Nur zu empfehlen! 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.