Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Ende

Durchweg spannend

Von: Emma´s Bookhouse
17.03.2018

Das Ende - Richard Laymon Verlag: Heyne Hardcore Taschenbuch: 9,99 € Ebook: 8,99 € ISBN: 978-3-453-67714-2 Erscheinungsdatum: 12. März 2018 Genre: Thriller / Horror Seiten: 320 Inhalt: Er wartet auf euch ... in schattigen Schluchten ... in dunklen Wäldern ... er lauert ... um euch alles zu nehmen ... euer Glück ... eure Liebe ... euer Leben ... Er kommt immer näher ... jagt euch ... bis zum Ende! Mein Fazit: Zum Cover: Es ist halt ein typisches Heyne Cover und passt daher sehr gut zu den anderen von Heyne erschienen Laymon Büchern. Zum Buch: Am Strand wird eine Leiche gefunden und in diesem Moment flüchtet ein Mann mit ihrem Kopf in den Händen in den See. War das der Täter? Und warum hat er den Kopf mitgenommen? Fragen die sich die örtliche Polizei stellt. Dies war oder ist wieder ein Buch das mir richtig gut gefallen hat von Laymon. Nachdem die letzten beiden erschienenen Bücher ja nicht ganz so toll waren, bin ich hier mit nicht sehr großen Erwartungen ran gegangen. Doch ich wurde überrascht. Der Schreibstil ist flüssig und auch wirklich spannend. Die Protagonisten sind hier alle sehr gut heraus gearbeitet und es macht Spaß ihre Geschichte zu lesen. Die bildliche Darstellung ist auch gut gelungen, ich fühlte sich mittendrin. Auch die Kapitellänge hat mir sehr gut gefallen, sehr angenehm und man kann schnell auch mal ein zwischendurch lesen. Ich bin ja ein Freund kurzer Kapitel, ich mag es nicht wenn sie so ellenlang sind, da hat man das Gefühl man kommt nicht vorwärts, aber hier ist alles schön. Einige positive Überraschungen kommen in der Handlung vor und diese sind wirklich gut durchdacht. Ein wahres Verwirrspiel findet hier statt. Mir war es eine Freude endlich mal wieder ein gutes Laymon zu lesen. Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil ich wirklich gut unterhalten wurde. Ich bedanke mich bei Heyne Hardcore Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und freue mich weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.