Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
DNA

Ein richtiger Thriller

Von: Bücherzauber
15.03.2018

Allgemeine Infos Titel: DNA Autor: Yrsa Sigurdardóttir Verlag: btb Seiten: 479 Preis: 10,00 € ISBN: 9783442715756 Worum gehts? Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre siebenjährige Tochter, die wider Erwarten den Angriff übersteht. Als wenig später eine zweite Frau unter ähnlich brutalen Vorzeichen ihr Leben verliert, steht die Polizei vor einem Rätsel. Kommissar Huldar, der die Ermittlungen leitet und sich erstmals in einem so wichtigen Fall beweisen muss, hat darüber hinaus ein weiteres Problem. Er ist gezwungen, mit der Psychologin Freyja zusammenzuarbeiten, mit der er vor kurzem nach einer Kneipentour unter falschen Angaben die Nacht verbracht hat. Währenddessen beschließt ein junger Amateurfunker, auf eigene Faust zu ermitteln, nachdem ihn kryptische Botschaften zu den beiden Opfern erreichen. Dass er sich damit selbst in Gefahr bringt, kann er nicht wissen. Meine Meinung Der Prolog fängt herzzereißend an und spielt im Jahr 1987, das 1. Kapitel spielt dann im Jahr 2015. Dort findet dann auch schon gleich der brutale Mord statt, welcher nichts für schwache Nerven ist. Obwohl man anhand des Prolog schon gleich eine Vermutung hat wer der Täter sein könnte, so fiebert man doch bei den Ermittlern mit, dass sie den wahren Mörder finden werden. Der Kommisar Huldar ist mir sehr ans Herz gewachsen, seine Art die Dinge zu sehen, und auch mal um die Ecke denken, machten ihn zu einem starken Charakter. Auch gerade weil er nicht so perfekt war, ist er sehr sympathisch rüber gekommen. Die Geschichte ist gut ausgearbeitet worden, ich konnte mir auch bildlich vorstellen wie alles abgelaufen ist. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, nur hatte ich mit den isländischen Namen so meine Schwierigkeiten beim lesen. Aber das hat nicht weiter gestört. Fazit Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne Thriller lesen mag, obwohl kein Blut fließt sind die Morde schon ziemlich brutal und nichts für schwache Nerven. Die Spannung blieb bis zum Schluss, was ich sehr gerne mag. Daher bekommt das Buch von mir auch 5 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.