Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Falsche Austern

Toller Krimi mit viel Lokalkolorit

Von: searchingformorebooks
13.03.2018

Optisch verspricht das Buch ja schonmal eine kleine Lesereise in die Normandie und mir hat auch der Lokalkolorit in dem Buch sehr gefallen. Da es sich um den vierten Band der Reihe rund um Kommissar Leblanc handelt und ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe, hatte ich erst so meine Bedenken, aber ich bin ohne Schwierigkeiten in die Geschichte gekommen und man kann das Buch auch gut ohne das Vorwissen aus den vorangegangenen Büchern lesen. Der Krimi war sehr spannend aufgebaut und man begleitet zum Einstieg den Museumsleiter Albert Barat der zu einem Segeltörn aufbrechen möchte, dann aber auf seinem Boot ermordet wird. Kommissar Leblanc beginnt mit Hilfe seines Teams zu ermitteln. Er hat es dabei nicht einfach denn zum einen hat er so einige private Probleme die ihm das Leben schwer machen und zum anderen wird er zu einer Zusammenarbeit mit einem anderen Kommissar gezwungen wozu er so garkeine Lust hat zumal ihm die Methoden des jungen Kommissares nicht passen. Mit hat der Verlauf der Handlung sehr gut gefallen und es war alles flüssig und schlüssig. Sehr überrascht war ich von dem wahren Hintergrund des Mordes, das hat man so als Leser nicht kommen gesehen. Besonders gut hat mir auch die Lösung des Endes gefallen, das unter den gegebenen Umständen doch nicht so einfach zu schreiben war, da fand ich die Idee der Autorin sehr passend. Der Schreibstil war klar und flüssig und ließ sich einfach und schnell lesen und hat es zu einem vergnügen gemacht das Buch zu lesen, zumal die Autorin es prima versteht einem die Umgebung und den Handlungsverlauf toll bildlich darzustellen. Ich werde auf alle Fälle noch die vorangegangenen Bände lesen und hoffe das es noch eine Fortsetzung gibt, was ich bei diesem Ende aber eher nicht denke. Ganz lieben Dank nochmal an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.