Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alle Toten fliegen hoch - Amerika

Alle Toten fliegen hoch

Von: Lena
03.03.2018

Chris hat ja bereits ein anderes Hörbuch von Joachim Meyerhoff rezensiert, welches ich, mir nachdem er mir immer davon vorgeschwärmt hat dann auch mal begonnen habe zu hören – und war ebenso wie er schwer begeistert. Als ich dann die Zeit vor der Schauspielschule fand, Joachims Zeit in Amerika (Ein Austauschjahr) – unter dem Titel “Alle Toten fliegen hoch – Amerika” schreibt der Autor von genau diesem Jahr. Also in meinem Fall las er. 🙂 Der Autor erzählt auch hier mit viel Humor von seinen Erlebnissen – und wie auch bei seinem anderen Werk hab ich mich gefragt, ob das alles wirklich autobiographisch ist oder ob nicht das ein oder andere dazu gedichtet ist. Aber wie dem auch sei, es ist ein bombastisches Werk. Genau das Richtige um nach Feierabend wieder ein Lächeln ins Gesicht zu bekommen. Joachim geht mit quasi keinen Englischkentnissen nach Amerika und Basketball zu spielen und sein Englisch zu verbessern. Und genau das tut er dann auch, er lernt neue Freunde kennen, lernt Basketball spielen und ja, auch Englisch kann er am Ende des Jahres. Selbstironisch erzählt er von Schwierigkeiten und all dem, was er falsch gemacht hat. Allerdings dauert es lange (eine von sechs CD’s) bis er endlich losfliegt und fertig damit ist, alles mögliche andere zu erzählen. Ich dachte, das ginge schneller los. War aber auch nicht störend – waren doch auch die Vorgeschichten höchst amüsant. Wie es sich für eine Autobiographie gehört, ist nicht nur alles lustige Blümchenwiese und Ponyhof. Es gibt auch trauriges und auch das erzählt Joachim. Der Autor ist Norddeutscher und das hört man ihm auch an. In gewohnt norddeutsch-nüchterner Art liest er sein Werk vor. Ich bin schwer begeistert und hoffe, noch mehr zu hören! Klare Weitermepfehlung 🙂

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.