Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Super süßes farbenfrohes Buch mit tollen Zeichnungen

Von: MaikeSoest
28.02.2018

Inhalt Einhörner? Das sind doch diese zierlichen Zauberwesen in Pferdegestalt, die es schon lange nicht mehr gibt!? Falsch! Natürlich gibt es Einhörner! Das stellt auch Lenja fest, als das winzige Pferdchen mit den Regenbogenflügeln dahergeflattert kommt. Dieses Einhorn ist allerdings kein bisschen zierlich, sondern ziemlich pummelig. Und ständig pupst es. Weil es eindeutig zu viel Süßigkeiten futtert! Außerdem ist es mit seinen Zauberkünsten nicht weit her. Doch nur, wenn es richtig zaubern lernt, kann das Einhorn zurück ins Goldwolkenland! Ob Lenja ihm dabei helfen kann? (Quelle: Klappentext) Meine Meinung Ich fange wie immer mit den Charakteren an: Lenja ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, bis sie ein Einhorn findet, was ihr Leben ziemlich durcheinander bringt. Einhorn Möpp ist einfach nur der geilste, wirklich jetzt, die Sachen, die er sagt sind unglaublich lustig und alleine schon der Name ist einfach nur der Hammer. Ich musste in diesem Buch wirklich oft lachen und ich muss sagen für ein Kinderbuch, fand ich die Geschichte relativ spannend und unterhaltsam. Die Zeichnungen im Buch sind wunderschön und haben mir wirklich sehr gut gefallen, Den Schreibstil fand ich ebenfalls toll, es ließ sich leicht lesen und war leider schneller vorbei als man denkt. Ich finde das Ende lässt noch einiges offen, weswegen ich stark auf einen zweiten Teil hoffe, aber wir werden sehen. Fazit Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, weil es mich unterhalten hat und auch weil es einfach super schön aussieht und die Zeichnungen und bunten Seiten im Buch haben mir richtig gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass es bald noch weitere Hummelhörnchen Bücher geben wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.