Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Hirte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend und manchmal echt brutal

Von: mienchen112
27.02.2018

Das Cover hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich liebe es bei Thrillern und Krimis, wenn das Cover schon total spannend und düster aussieht. An sich ist das ja schon eine gute Voraussetzung und dazu kommt dann noch das norwegische "Flair". Ich war gespannt. Meistens komme ich eigentlich gut in die Hörbücher hinein, weil ich mir vorher Hörproben anhöre und da schon beurteilen kann, ob mich der Sprecher "mitnehmen" kann. Diesmal hatte ich anfangs aber irgendwie meine Probleme mit der Story und dem Sprecher zusammen. Nach dem zweiten Versuch drei Wochen später funktionierte es schon besser und die Geschichte mochte ich immer mehr. Der Wechsel zwischen den Zeitebenen ist meines Erachtens sehr gut gewählt und auch Hauptkommissar Fredrik Beier kommt einem sehr sympathisch rüber. Er hatte/hat es in jüngster Vergangenheit nicht leicht und so steht auch er vor einigen Entscheidungen, die sein Leben durchaus beeinflussen. Auch sein Fall lässt ihn nicht los. Besonders die Frage nach dem Verbleib der restlichen Hofbewohnern. Kann er sie finden, bevor die Zeit abgelaufen ist? Alles in allem bekommt der Leser/ Hörer bei diesem Thriller einen Batzen Leichen, Nervenkitzel und eine komplexe, gut ausgearbeitete Story mit einem recht sympathischen Kommissar. An manchen Stellen war es für mich zwar etwas "too much" aufgetragen aber ich denke, das kann man sehr gut verschmerzen. Denn ist man einmal im Geschehen drin, muss man unbedingt wissen wie es ausgeht. Vielen Dank an das Bloggerportal für dieses spannende und düstere Hörbuch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.