Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Drache Kokosnuss - Die besten Feuerdrachenwitze

Schöne Witze für Kinder

Von: Sabrina
27.02.2018

Meine Kinder lieben den kleinen Drachen Kokosnuss mittlerweile. Und sie freuen sich, wenn ich ihnen von ihm vorlese oder aber auch, wenn wir eine CD hören. Jedoch haben meine Kinder hier direkt einen kleinen Kritikpunkt geäußert: Das Lied fehlt, für sie gehört bei einer CD einfach das Titellied vom kleinen Drachen dazu. Eine CD voller Witze - ich kann mich noch daran erinnern, dass damals als ich noch jung war, Witzebücher sehr angesagt waren. Nun gibt es das also auch für die Ohren. Die Witze und Rätselfragen auf der CD sind verschiedenen Themen zugeordnet, so gibt es zum Beispiel ein Kapitel über Geburtstagswitze, Witze die mit der Drachenschule zu tun haben und und und. Ich finde, dass es wirklich eine tolle Idee ist, zumal die Kinder so noch themenorientierten Spaß mit ihren Lieblingsbuchfiguren haben. Für mich als Erwachsene ist natürlich nicht alles so lustig, wie für Kinder (wäre ja auch schlimm, wenn sich der Humor nicht weiterentwickeln würde), aber bei dem ein oder anderen Witz musste ich schon schmunzeln und auch lachen. Gelesen wird wie immer von Philipp Schepmann, der ja schon für sich für den Drachen Kokosnuss steht - es macht wieder Spaß ihm zuzuhören. Eine schöne Idee, die gut umgesetzt wurde. Auch sehr schön ist wieder das Mini-Poster im Booklet!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.