Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Eiskriegerin

Was für ein genialer Auftakt!

Von: Yvonne Santjohanser
22.02.2018

Licia Troisi Die Eiskriegerin (Die Dominium Saga Band 01) Verlag: Heyne ISBN: 9783453318991 Seiten: 496 Preis: 12,99 € Verlagsinfo: An ihrem achten Geburtstag endet die Kindheit der kleinen Myra auf tragische Weise: Ihr Zuhause wird von vermummten Männern überfallen, ihr über alles geliebter Adoptivvater Fadi, wird getötet, Myra selbst gelingt in letzter Sekunde die Flucht in die eisigen Wälder Biaswads im Süden des Tränenreiches. Zehn Jahre später ist aus dem kleinen Mädchen eine starke Kriegerin geworden, die mit ihren beiden brennenden Klingen an der Seite des mächtigen Acrab für Frieden und Freiheit kämpft. Doch dann wird Myra von ihrer Vergangenheit eingeholt. Warum musste Fadi wirklich sterben? Und was weiß Acrab über den Tod ihres Vaters? Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Myra auf Geheimnisse, die das ganze Reich in seinen Grundfesten erschüttern könnten ... Zum Cover: Ich kann einfach nur sagen, das ich dieses Cover total liebe! Genau so, sehe ich auch Myra vor meinen Augen. Mit dem Schwert in der Hand. Ein sehr gelungenes Cover und ich bin schon total auf die anderen Cover von den Folgebänden gespannt. Meine Meinung: Wow! Was für ein Buch. Nicht nur das Cover ist großartig, sondern auch die Geschichte mit Myra. Von den ersten Seiten an war ich so an die Welt gefesselt, die Licia Troisi hier erschaffen hat. Mit einer sogar mega Überraschung, was im Buch auftaucht, wo ich den Atem angehalten hatte. Umso weiter ich gelesen habe, umso mehr Gänsehaut und Kribbeln bekam ich auf meiner Haut. Ich wurde so angezogen von allem, einfach klasse. Mit Myra hat die Autorin eine wahnsinns tolle Protagonistin erschaffen, die mit sich selbst zwar wächst, aber trotz allem auch ihre eigenen Schwächen hat. Ich fand es deshalb so gut, da sie nicht nur Stärken hatte, das hat sie zu etwas besonderen in meinen Augen gemacht. Es gibt unvorhersehbare Szenen, von denen ich wirklich überrascht war. Aber hin und wieder gab es auch Momente, wo schon klar war, was nun passiert, bzw. auch vorhersehbare Momente, die sich dann auch bestätigt haben. Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und lässt sich prima schnell lesen. Man fliegt nur so über die Seiten. Mir hat einfach alles gefallen, die Charaktere, das ganze Setting, die Welt, die Umgebung. Die ganzen Intrigen und Geheimnisse, die nach und nach an die Oberfläche kommen. Die Beziehungen zu den anderen Charakteren, wie diese gestaltet sind. Ein Buch mit vielen Facetten, toll umgesetzt. Für mich war einfach ein klasse Auftakt zu der Reihe und ich kann es kaum abwarten, den zweiten Band zu lesen. Ein paar Fragen hat man letztendlich doch und möchte diese endlich wissen. Aber wie gesagt, Band 2 wird kommen... 5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.