Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Midnight Sun

Emotionale Lovestory!

Von: Ayla
20.02.2018

Katie ist siebzehn und leidet unter einer seltenen Krankheit, sodass UV Strahlen für sie tödlich sind. Daher verbringt sie überwiegend ihre Zeit in ihrem Zimmer. Nur nachts kann sie nach draußen. Als sie eines Abends auf ihren heimlichen Schwarm Charlie trifft, ändert sich alles. Denn Katie möchte mehr vom Leben und sich nicht durch ihre Krankheit einschränken lassen. Ich bin auf dieses Buch durch den Kinotrailer aufmerksam geworden. Ich habe eine sehr emotionale Geschichte erwartet und die habe ich auch bekommen. Katie war mir gleich zu Beginn sympathisch. Sie ist eine Träumerin und außer ihrer besten Freundin Morgan und ihrem Dad hat sie eigentlich Niemand in ihrem Leben. Sie hat mir einfach unglaublich leidgetan, denn ich könnte mir nicht vorstellen in meinem Zimmer praktisch eingesperrt zu sein. Natürlich verstehe ich auch ihren Vater, denn er möchte nur das Beste für seine Tochter und ist etwas überfürsorglich. Doch auch er lernt im Laufe des Buches ein wenig loszulassen. Ich habe mich riesig für Katie gefreut, als sie endlich auf Charlie getroffen ist. Ich musste bei manchen Dialogen einfach laut lachen. Charlie ist ausnahmsweise mal der typische Good Guy, was ich wirklich schön finde. Er war wirklich süß und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass Katie ihm endlich die Wahrheit sagt. Auch wenn die Lovestory sehr vorhersehbar ist, hat mich das Buch gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und an Humor fehlte es auch nicht. Das Buch ist ein sehr ruhiges Buch und trotz des ernsten Themas wird man nicht verschreckt, denn einige witzige Stellen bringen die Auflockerung. Richtig emotional wurde es auf den letzten Seiten und bei mir sind die Tränen geflossen. !Vorsicht Spoiler! Am Ende hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr gewünscht. Ich hätte einfach gern gewusst, wie ihre Familie mit der Situation umgeht, aber mir ist natürlich klar, wieso die Autorin an dieser bestimmten Stelle einen Schlussstrich gezogen hat. Schließlich ist es Katies Geschichte und diese war eben zu Ende. !Spoiler Ende! Fazit: Ein ernstes Thema, was humorvoll in die Liebesgeschichte integriert wurde. Die Story ist zwar nicht unbedingt neu, aber trotzdem lesenswert. Ich möchte mich zum Schluss noch beim Bloggerportal und der Verlagsgruppe Random House bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.