Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Star Wars™ - Rogue One

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gute Nacherzählung des Films!

Von: BücherMädchen
12.02.2018

Das Buch beginnt ähnlich wie der Film, wobei dem Leser jedoch viel tiefere Details geschenkt werden. Man erfährt die Gefühle der Erso-Familie viel inniger als in dem Film und gerade diese Gefühle fand ich besonders wichtig und herzzerreißend. Die junge Jyn Erso gefällt mir seit diesem Roman noch viel besser. Desweiteren trifft der Leser auf altbekannte Charaktere aus dem Film, wie Darth Vader, K-2SO oder auch Cassian Andor, der Weggefährte von Jyn. Der Schreibstil von Alexander Freed gefiel mir leider nicht so gut, weil ich, wie viele vielleicht schon wissen kein Fan vom Allwissenden-Erzähler bin, aber letztendlich ist dieser Schreibstil für dieses Buch gerade der Richtige. Mir wären sonst einige Details und wichtige Gedanken der Nebencharaktere vorenthalten worden. Allgemein ist die Handlung genau wie die im Film. Der Autor scheint den Film an für sich wiederzugeben, mit dem Unterschied, dass man tiefere Einblicke in Gedanken und Gefühle fast aller Charaktere erhalten hat. Gerade das hat mir gefallen und deshalb wollte ich dieses Buch haben. Die Handlungen wurden sehr spannend beschrieben, aber es gab auch einige Stellen, an denen ich dank K-2SO lachen musste, denn dieser Droide ist einfach lustig. Am Ende musste ich bei dem Wort "Hoffnung" von Leia Organa natürlich auch ein paar Tränen vergießen. Denn wie wir wissen, ist das erst der Anfang. Fazit: Dieses Buch ist eine gelungene Erzählung des Films, bei der man aber auch Einblicke in Gedanken und Gefühle bekommt. Mir hat am allerbesten Jyn Erso gefallen, dessen Handlungen absolut nachvollziehbar waren, aber auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Wer den Film gesehen und lieben gelernt hat, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall anschaffen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.