Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Immer wenn du schläfst

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Solider Psychothriller mit tollen Charakteren

Von: ThrillJunkie
06.02.2018

Immer wenn du schläfst von Jaye Ford📚 Nach einem Schicksalsschlag beginnt Carly Townsend ein neues Leben. In der Hoffnung, die schrecklichen Erinnerungen zurückzulassen, zieht die junge Frau in eine andere Stadt und geht wieder zur Uni. Eines Nachts kurz nach ihrem Einzug wacht Carly auf. Sie fühlt sich benommen, blickt in die Dunkelheit – und auf die Silhouette eines Mannes. Panisch tastet sie nach ihrem Handy, da ist der Mann plötzlich verschwunden. Eine Woche später dringt der Fremde erneut in ihre Wohnung ein, und Carly ist ihm schutzlos ausgeliefert. Doch niemand glaubt ihr – die Polizei findet keine Einbruchsspuren, alle Fenster und Türen sind stets verschlossen. Derweil ist sie allein – mit der Angst vor jeder kommenden Nacht … Ich weiß ja nicht was euch so gruseln lässt, aber die Vorstellung, nachts steht ein Fremder an meinem Bett und guckt mich an, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren....😨 Carly erlebt genau diesen Albtraum. Oder bildet sie sich etwas ein? Das müsst ihr schon selbst lesen😁 Carly als Hauptprotagonistin ist sehr interessant und wirkt total lebendig. Stück für Stück lässt sie uns in ihr Leben. Diese Geheimniskrämerei um ihre Vergangenheit wurde von Ford super umgesetzt und hat mich neugierig gemacht. Ihr Erzählstil ist recht anspruchsvoll, sie nutzt oft verschachtelte Sätze, die mich aus Leser aber nicht stolpern oder verharren ließen. Wir lernen auch viele andere Hausbewohner kennen. Alle sind liebevoll beschrieben, haben kleine Macken, wirken absichtlich undurchdringlich und doch wieder so durchschaubar zugleich. Ford versteht es gut, uns Fährten zu legen, denen wir folgen wollen. Und das Wohngebäude erst..... sooo toll beschrieben😍 Der Showdown war sehr spannend, überraschend, logisch und gut eingebettet👌 ... und echt ein wenig abartig😨 Es kommt wirklich Thrill auf! Einziger Kritikpunkt: das Buch hat mir etwas zu viel Füllmaterial. Gut 50 Seiten weniger, hätten der Story überhaupt keinen Abbruch getan. Andersherum tragen diese "Längen" wohl auch dazu bei, Carly verstehen zu können und ihr Tiefe zu verleihen. Der eine wird es mögen, den anderen vielleicht langweilen. Ich bin da wohl in der Mitte 🙈 In Sternen ausgedrückt, möchte ich dem Psychothriller 4,5 von 5 Sternen geben🤗 Wer unblutigen, komplexen und spannenden (vielleicht auch etwas gruseligen) Nervenkitzel sucht, der mit toll gezeichneten Figuren besetzt ist, wird mit dem Buch wohl glücklich❤ Leseempfehlung! Danke an den Goldmann Verlag und RandomHouse für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares! 😍

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.