Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Vergessenen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Etwas trocken, aber ansonsten ein wirklich faszinierendes Buch!

Von: The Book & the Owl
06.02.2018

Ehrlich gesagt, es gab hier eher trockene Spannung. Ein seltsamer Ausdruck, ich weiß, aber so ist es nun einmal. Das Buch ist spannend, keine Frage, aber an einigen Stellen ist es krampfhaft spannend. Szenen wurden teilweise der Spannung wegen so in die Länge gezogen, dass ich manchmal dachte, ich werde verrückt. Likes Tolle Thematik, greift Tatsachen auf, die leicht in Vergessenheit geraten. Denn sein wir mal ehrlich: Die meisten Romane oder Artikel heutzutage beschäftigen sich nur mit dem Offensichtlichen: Dem Holocaust. Aber die Dinge wie Heilborne oder Euthanasie finden kaum eine Erwähnung und wenn dann nur im Klassenzimmer. Ich  kann mich noch an meine Unterrichtsstunde erinnern. Wie haben kaum zwei Stunden über das Thema gesprochen und auch keine Fotos oder Listen angesehen. Als es um den Holocaust ging, haben wir uns mehrere Wochen genommen, sind in die Synagoge gegangen, haben uns Fotos angesehen, uns mit Zeitzeugenberichten auseinander gesetzt etc. pp. Natürlich ist und bleibt der Völkermord an den Juden schrecklich, dennoch dürfen wir nicht die anderen Schrecken vergessen, die es gegeben hat.  Deckungsgleich mit Geschichte. Spielt mit historischen Fakten und Fiktion. Dislikes Trocken angegangen. Spannung wird sehr platt erzeugt. Das Fazit ist, dass es sich hierbei um ein tolles Buch handelt, aber an einigen Stellen während des Lesens wirklich angeeckt hat. Die Geschichte an sich war sehr interessant und mal eine etwas andere Thematik als Judenverfolgung. Nicht das die Judenverfolgung nicht wichtig ist, sie ist aber ein sehr gebräuchliches Thema in der Literatur. Deswegen bildet "Die Vergessenen" quasi eine 'nette' Abwechslung.  Der Roman erhält von mir 3 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.