Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Damals dieser Kuss

Toll für zwischendurch

Von: Mila aus Bad Wörishofen
02.02.2018

Ich wusste, dass dies ein vorhersehbarer Klischeeliebesroman wird und konnte mich darauf einstellen. Das Szenario ist hier: Mädchen hat Junge, verliert ihn, möchte ihn wieder, aber er hat Probleme mit ihr. Trotz den etlichen Stereotypen, die Claire LaZebnik eingebaut hat (es wurde naürlich auch an die Homosexuellenquote gedacht – der schwule beste Freund zum Beispiel), hat sie eine Message gut rübergebracht: Man soll nicht immer nur der Masse folgen, sondern sich für das einsetzen, was man gut findet, oder für die Menschen einstehen, die man liebt. Im Prolog hat mich Anna deshalb total genervt, weil sie Finn eben komplett abblitzen hat lassen, nur, weil sie Angst hatte, dass ihre Freundinnen sie vielleicht auslachen oder sich von ihr abwenden würden. Später kam ich aber gut mit ihr zurecht, ebenso mit den anderen Charakteren. Ich habe es sogar so sehr genossen, meine Zeit mit so lieben Menschen zu teilen, dass ich das Buch an einem Tag komplett gelesen habe – bis halb drei Uhr in der Nacht. Das Buch ist vorhersehbar und mit Klischees geschmückt, aber irgendwie gehört das doch auch zum Genre. Deshalb ziehe ich dafür nichts ab. Stattdessen werte ich die schönen Lesestunden mit wunderbaren Figuren. Da ich allerdings immer auf den Wow-Effekt achte, gibt es ein Minus, der blieb nämlich aus. Ein schöner Liebesroman zur Ablenkung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.