Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 2 - Druidengeist

Spannende Fortsetzung

Von: Emma´s Bookhouse
28.01.2018

Die Shannara-Chroniken – Terry Brooks Die Erben von Shannara 2 – Druidengeist Verlag: Blanvalet Taschenbuch: 9,99 € Ebook: 8,99 € ISBN: 978-3-7314-6140-7 Genre: Fantasy Seiten: 576 Inhalt: Walker Boh, der Onkel von Par Ohmsford, soll im Auftrag von Allanon den Druidenorden neu gründen und so den Sterblichen endlich die Magie zurückgeben. Doch bei der Suche nach der verschollenen Druidenfestung Paranor wurde er in der Halle der Könige mit dem tödlichen Gift der Asphinx infiziert, das ihn nun langsam zu Stein werden lässt. Sein Tod scheint besiegelt, da taucht auf einmal eine wunderschöne Frau an seinem Krankenbett auf … Mein Fazit: Zum Cover: Ein sehr schönes Cover, das auch perfekt zum ersten Teil der Chroniken passt. Ich finde auch die Farbgebung sehr gut gelungen, es ist rundum ein schönes Cover. Zur Geschichte: Hier geht es direkt im Anschluss an den ersten Teil rasant weiter. Ganz kurz gibt es einen Rückblick was bisher geschah. Auch in diesem Buch sind wieder viele Abenteuer zu bestreiten und die Protagonisten haben keine Zeit zum Luft holen, der Leser natürlich auch nicht. Auch lernen wir hier einige neue Protagonisten kennen und diese fügen sich auch sehr gut in die Geschichte ein. Der Schreibstil von Terry Brooks gefällt mir gut, wenn auch manchmal leicht ausschweifend. Einiges hätte man eventuell doch kürzer halten können, meiner Meinung nach. Trotz allem ist es ein sehr spannendes Buch, voller magischer Wesen. Die Kapitel sind mir auch hier wieder eindeutig zu lang, aber das stört wahrscheinlich nur mich. Die bildliche Darstellung ist sehr gut gelungen und ich konnte mich richtig gut hineinversetzten. Hier steht die Magie im Vordergrund doch auch das Leben der Protagonisten wird durchleuchtet. Alles in allem ein rundum Wohlfühl- Buch ;) Ich freue mich auch schon auf den dritten Teil Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 3 – Elfenkönigin Erscheinungstermin: 16. April 2018 Ich gebe auch hier 4 von 5 Sternen Zum Schluss bedanke ich mich beim Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.