Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dunkles Omen – Ein Cainsville-Thriller

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Es war einen Versuch wert

Von: eulenmatz liest
23.01.2018

INHALT: Olivia Taylor-Jones führt ein Leben wie aus dem Märchen: Sie ist schön, sie ist reich und sie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit einem aufstrebenden jungen Politiker. Doch dann zerbricht ihre heile Welt in tausend Scherben, als sie durch einen Zeitungsartikel in der Boulevardpresse erfährt, dass sie adoptiert wurde und ihre leiblichen Eltern wegen mehrfachen Mordes im Gefängnis sitzen. Um die Wahrheit über ihre Familie herauszufinden, reist Olivia in den Heimatort ihrer Eltern – nach Cainsville. Doch in dem hübschen kleinen Städtchen sind die Dinge so gar nicht, wie sie zu sein scheinen … MEINUNG: Der Einstieg in die Geschichte gelang mir nicht wirklich gut. Ich hatte zu kämpfen, um in die Geschichte hereinzukommen, obwohl Olivia gleich am Anfang damit konfrontiert wird, dass sie adoptiert ist. Das weiß man aber ja auch schon aus dem Klappentext. Cainsville ist ein kleines, typisch amerikanisches Städtchen, deren Bewohner so einiges zu verbergen haben. Das Buch wird als Thriller bezeichnet, verdient diese Bezeichnung aber in meinen Augen nur bedingt, denn von einem Thriller erwarte ich eigentlich durchgängig Spannung. Die war hier nicht immer vorhanden. Vielleicht hätten dem Buch ein paar Seiten weniger gutgetan. Ich würde es eher als Mystery-Roman bezeichnen, denn die Atmosphäre erzeugt die Autorin richtig gut. So richtig kam ich auch mit den Übernatürlichen Aspekten nicht zu recht. Dennoch gefiel mir, dass sich Olivia zusammen mit Gabriel, einem Anwalt, auf der Suche nach der Wahrheit ihrer Eltern macht. Gabriel und Olivia reiben sich aneinander, weil Gabriel so ein typischer Bad Boy ist. Obwohl sie sich beide annähernd, entsteht hier keine Liebesbeziehung, was mir gut gefiel. Man hat auf jeden das Gefühl, dass man innerhalb der 600 Seiten nur an der Oberfläche der Geheimnisse um Cainsville gekratzt hat. Ich hatte das Gefühl nur den Auftakt einer viel größeren Geschichte zu lesen. Das ist aber nur natürlich, denn die Cainsville-Serie besteht aus mehreren Bänden. Auf Englisch sind nach meiner Information bereits fünf Bände erschienen. Auf Deutsch gibt momentan zwei Bände. FAZIT: Eine mystische Geschichte mit deutlichen Längen, aber auch einem tollen Setting und schlagfertigen Protagonisten. Ich bin hin und hergerissen, ob ich die Geschichte weiterverfolgen soll und möchte. Fans von Urban Fantasy und Mystery-Roman sollten hier mal einen Blick drauf werfen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.