Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verfolgung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Millenium Trilogie geht weiter

Von: Kerstin C.
22.01.2018

Das Cover ist passend zur Millennium Reihe gestaltet. Auf einem schwarzen Hintergrund ist ein roter Skorpion zu sehen (Anm. ich denke es ist ein Skorpion). Der Titel ist ebenfalls in rot gehalten. Der Autor hebt sich in weiß von allem ab. Es ist ein schönes und schlichtes Cover. Ganz hinten im Buch befinden sich 3 Karten vom Großraum Stockholm, Schweden und Stockholm. Die Karten enthalten Orte, die es sonst nicht auf den Karten gibt. Ich finde das sehr praktisch, so kann man beim Lesen immer mal schauen wo man sich gerade befindet. Für mich ist es das 2. Buch von David Lagercrantz, das ich gelesen habe. Ich fand es wieder sehr spannend zu lesen und warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band. Für mich ist es eine gelungene Fortsetzung um die Personen Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist. In „Verfolgung“ tauche ich tiefer ab in die Hintergründe von Lisbeths Kindheit. Immer mehr verstehe ich ihr handeln. Anfangs fand ich Lisbeth seltsam und komisch, doch inzwischen habe ich den Charakter richtig lieb gewonnen. Sie ist nicht mehr die skurrile Person neben Mikael. Beim Lesen stolpere ich gerne mal über Details und bleibe dran hängen. Geht es dir beim Lesen auch so? Bei mir sind es oft Kleinigkeiten, die etwas mit meinem Beruf, meinem Leben oder meiner Herkunft zu tun haben. Hier bin ich über das Norspan Pflaster gestolpert. Das Pflaster fällt in Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz. In der Regel wird ein Norspan Pflaster alle 7 Tage gewechselt. Das bedeutet, es gibt über einen Zeitraum von 7 Tagen kontinuierlich Wirkstoff frei, der über die Haut aufgenommen wird. Bei Holger Palmgren liest sich das so, als würde die Pflegerin Lulu das Pflaster jeden Abend wechseln. Da hätte er eigentlich ganz schnell an Überdosierung sterben müssen. Ist dir dieses Detail auch aufgefallen? Ich hatte ein schönes Lesevergnügen. Nach den ganzen Liebesromanen in letzter Zeit tat dieser Roman richtig gut. Ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen. Ich finde David Lagercrantz macht eine gute Tat, in dem er die Stieg Larsson Reihe vollendet. Ich kann mich noch genau an die Nachricht über den Tod von Stieg Larsson erinnern und habe nur gedacht: was für ein Unglück, jetzt bleibt die tolle Reihe ohne Fortsetzung. Vielen Dank an die Random House GmbH und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.