Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Neanderthal-Projekt

Tolle Idee!

Von: Sabs Bookparadise
20.01.2018

Meine Meinung Experimente, die durch eine List an Ehepaare mit Kinderwunsch durchgeführt werden. Was würdest du tun, wenn du feststellen musst, dass das Kind, welches in dir heranwächst, ganz anders ist? Neun Monate werden die Ehepaare eingesperrt und sie wissen nicht genau, was auf sie zukommt. Der Schreibstil von Jens Lubbadeh ist wirklich toll. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Die Idee finde ich wirklich toll. In der heutigen Zeit, in der Genetik immer grösser geschrieben wird, ist ein solches Experiment nicht ganz abwegig. Gleichzeitig ist es erschreckend, was Menschen dadurch schaffen können und wie wenig Skrupel sie dabei haben. Definitiv keine abwegige Geschichte und wer weiss, was in den Laboren heut zu tage schon alles vor sich geht, von dem wir nichts wissen. Wenn ihr eine Kurzgeschichte lesen wollt, die durchaus realitätsgetreu sein könnte, dann solltet ihr euch 'Das Neanderthal-Projekt' näher anschauen. Zu den Charakteren kann ich nicht so viel sagen, da dies in einer Kurzgeschichte immer schwer ist. Auf jeden Fall sind auch hier interssante Ansätze und mich würde interessieren, ob die Personen auch im Roman vorkommen werden - was ich hoffentlich dieses Jahr herausfinde. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, gefällt mir unheimlich gut. Fazit Die Idee hat mir unheimlich gut gefallen und das Prequel macht definitiv Lust auf das Buch! Fünf Sterne von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.