Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lucy & Gabriel

Dieses Buch ist mehr Wert als die "Genre-Vorurteil-Schublade"

Von: Mareike L.
09.01.2018

Vorabinformation: Das Buch ist der 2. Teil der Fair Game Reihe von Monica Murphy. Ich habe das Buch jedoch ohne den 1. Band gelesen zu haben gelesen und hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas gefehlt hat um den Inhalt des Buches verstehen oder nachvollziehen zu können. Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Heyne-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars. Nun aber mal ohne langes drum herum gerede zum Inhalt: Es geht um Lucy, sie ist 21 Jahre alt und kommt aus einem weniger gut vermögendem Elternhaus.Sie hat in den Semesterferien einen Job als Housesitterin angenommen.Dieser Junge von gegenüber, der sich ihr später als Gabriel-kurzform Gabe-vorstellt, beobachtet sie und ihr scheit es auch noch zu gefallen.Als sich dieser dann aufrafft mit Lucy in kontakt zu treten, mutmaßt Gabe einiges und Lucy, die weiß dass sie sich in einem Viertel für Wohlhabende aufhält lässt seine Vermutungen zu.Ohne jedoch zu wissen wie sehr sie sich damit in einem Netz aus Lügen und Problemen verrennen wird.Was wird passiern? Werden sich die Beiden annähern? Was für Probleme werden sich ihnen in den Weg stellen? Und was hat das alles damit zu tun, dass Lucy Gabes Mutmaßungen zulässt?? Meine Meinung: Mir hat der Wechsel der Erzählperspektive sehr gut gefallen, da aus der Sicht der Hauptcharaktere erzählt wurde und es sich nur minmal mit dem Ende der anderen Perspektive überschnitten hat. Ja mir, derjenigen, die sonst immer innerlich anfängt zu fluchen, wenn ein Buch aus mehren Sichten geschrieben ist. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass Monica Murphy dies wirklich gut umgesetzt hat! Die Autorin hat es geschafft, dass die Geschichte keine Längen bekommt nur weil sich die Sicht ändert, sondern sie hat es geschafft, das man scheinbar mal bei dem einen und mal bei dem Anderen in dessen Kopf ist und es aus seiner Sichtweise mitbekommt. Und wenn sich die Perspektive wieder ändert switschen wir in den Kopf des Anderen,fast genau an der Stelle wo der vorheriege Charakter aufgehört hat. Auch der Schreibstil war angenehm und locker flockig zu lesen und hat mich auch des öfteren zum Augen verdrehen aner auc zum lachen und mitfühlen gebracht. Diess Buch ist meiner Meinung nach viel mehr als, dass man es in die "Erotik-Genre-Schublade" stecken sollte. Natürlich ist Erotik mit enthalten, aber es geht auch um Dates, Zeit miteinander verbringen,..... Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich werde mir bestimmt bald die anderen Bände dieser Reihe zu legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.