Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Drone

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

gute Idee, aber irgendwie nicht so gut ausgearbeitet

Von: Melanie Berg
09.01.2018

Ich mag Holland, deswegen hat mich dieses Buch so gereizt, denn Bart-Jan ist so einer. Ich habe mich sehr darauf gefreut, denn Thriller ist meins. Und dieser für mich unbekannter Niederländer hat mich gereizt, vielleicht war das mein Fehler, das ich zu viel erwartet habe. Der Anfang, hat mich gleich mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, es ist ziemlich verwirrend und langatmig. Ich habe mich echt zwingen müssen, um die ersten Kapitel zu lesen. Die vielen unterschiedlichen Charaktere verwirren einen, dazu viele Kapitel, die eigentlich nur andeuten, aber keine fließende Geschichte erzählen, und man einfach nicht richtig zuordnen kann. Der Hauptprotagonist Eliot Koler ist mir auch einfach zu .... unwirklich, er wird kaum wirklich beschrieben, auch hier nur immer Andeutungen, die kein klares Bild ergeben. Er wirkt unvollendet und alles andere als sympathisch. Aber nach einiger Zeit, wurde es doch spannend, eine Art Katz und Maus Spiel, und das war auch das, was ich mir ursprünglicherweise eigentlich erhofft habe. Und auch Eliot bekam etwas mehr Struktur, denn er muss nun herausfinden was Mirjam ihm hätte zukommenlassen sollen. Es beginnt ein Spiel auf Zeit, indem Eliot immer einen Schritt zu langsam ist. Er reist quer durch die Welt. Es gab aber auch immer wieder Stellen, die wie Kaugummi wirkten, und die aufkommende Spannung wieder zurück warfen! Irgendwie bin ich mit der Geschichte und Eliot einfach nicht warm geworden, die Story hat mich nicht abgeholt. Die Gegenspieler, welche politisch angehaucht waren fand ich irgendwie unfertig! Vielleicht war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für mich das Buch zu lesen. Ich war trotz allem froh, durchgehalten zu haben, denn es wurde noch einmal richtig spannend, so das es noch ein versöhnliches Ende gab. Dieses überraschte mich dann auch. Wer sich nicht zu schnell ins Boxhorn jagen lässt, für den ist diese Story eine absolute Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.