Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Buchliebhaber

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Perfekte Mischung aus Mittelalter, Sagen, Geheimnissen und Gegenwart

Von: adrena_linchen
08.01.2018

Klapptext: Für Arthur Prescott gibt es keinen schöneren Ort als die Bibliothek der Kathedrale von Barchester. Hier kann er nicht nur in Ruhe lesen, er forscht auch seit Jahren nach einer verschollenen mittelalterlichen Handschrift: dem sagenumwobenen 'Buch der Ewolda'. Doch dann stört ein Eindringling Arthurs Ruhe: Die junge Amerikanerin Bethany ist nach Barchester gekommen, um die Bestände der Bibliothek zu digitalisieren. Ein Sakrileg in den Augen des bibliophilen Arthur. Doch Bethany erobert nicht nur Arthurs Herz, sie hilft ihm auch, das Rätsel des verschwundenen Manuskripts zu lösen ... Meine Meinung: Es dauerte zwei, drei Kapitel bis ich richtig in das Buch reingefunden habe um dann endgültig darin zu versinken. Es ist die perfekte Mischung aus Mittelalter, Sagen, Geheimnissen und Gegenwart. So wunderbar geschrieben, dass man es kaum noch aus der Hand legen möchte. Arthur ist ein zurückgezogener Mann, dessen liebste Beschäftigung die Bibliothek der Kathedrale ist. Das eine junge, hübsche und kluge Amerikanerin auftaucht, die all seine Schätze digitalisieren will, passt ihm gar nicht. Weder mit Instagram, noch mit eBooks oder gar Emails kann Arthur etwas anfangen und doch schafft es Bethany seine Einstellung mit ihrem Charm zu ändern. Zusammen lösen sie Rätsel, an denen Arthur sich seit seiner Kindheit den Kopf zerbricht: Wo ist das 'Buch der Ewolda' und wo ist der heilige Gral? Ich gebe dem Buch 4.5 von 5 Sternen, aufgerundet also 5 Sterne. Es erschien im Dezember 2017 beim Goldmann Verlag und kostet als Taschenbuch 10,00 €. Das Buch hat insgesamt 512 Seiten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.