Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Codex Alera 4

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Es geht genauso spannend weiter!

Von: Aleshanee
26.02.2015

Ich liebe diese Reihe! Es sind wieder zwei Jahre in der Handlung vergangen, aber der Schreibstil ist wie in den vorherigen Bänden sehr anschaulich und fesselnd geblieben. Jim Butcher schafft es auch dieses Mal, viele intrigante Handlungsstränge zu einem großen Ganzen zu verknüpfen und bei den Machtkämpfen auf politischer und persönlicher Ebene mit überraschenden Wendungen die Spannung hoch zu halten. Die Entwicklung der Charaktere ist überzeugend und lässt mich durch die intensiven Einblicke in die Gedankenwelt der Protagonisten jede Handlung nachvollziehen. Alles wirkt authentisch und logisch - nichts wird dem Zufall überlassen. Der Autor hat hier eine realistische Welt mit philosophischem Hintergrund geschaffen, der zwar auch im Hintergrund bleibt, aber auch zum Nachdenken anregen kann. Die Entscheidungen, die die Figuren treffen müssen, sind alles andere als einfach und sie sind immer in Konflikt mit ihren persönlichen Werten und dem Einfluss, den sie mit jedem kleinen Entschluss treffen. Vor allem der Erste Fürst wird hier zu einer bitteren Maßnahme gezwungen, deren Folgen nicht einmal er selbst absehen kann. Natürlich gibt es auch einige kleine "konstruierte" Zwischenfälle, aber die gesamte Struktur ist wie bei den Vorgängern eine auf sich aufbauende Handlung schlüssiger Umstände, welche die Protagonisten in immer neue Abenteuer und Schlachten führen. Die wechselnden Schauplätze bringen in diesem Band noch mehr Vielfalt rein. Fazit Eine genial durchdachte Story, die in einer perfekt inszenierten magischen Welt spielt. Der Zauber der Elementare hat mich seit dem ersten Band gefesselt und die Charaktere sind mir allesamt ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.