Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Oleanderschwestern

Rezension zu "Die Oleanderschwestern"

Von: antje.moments
02.01.2018

Autorin: Cristina Caboni Verlag: blanvalet Verlag Seiten: 412 ISBN: 978-3-7341-0509-8 Preis: 9,99€ Inhalt: Wenn Iris inmitten ihrer Blumen ist, ist sie glücklich. Doch als eines Tages eine Frau vor ihr steht, die ihr bis aufs Haar gleicht, gerät ihre Welt ins Wanken. Wer ist sie und was hat das zu bedeuten? Wie Iris liebt es Viola, sich mit Blumen und ihren Düften zu umgeben. Die beiden sind Zwillinge und wussten bislang nichts von der Existenz der jeweils anderen. Um mehr über ihre Familiengeschichte zu erfahren, reisen die Frauen in die Toskana, wo sich der Landsitz der Donatis inmitten eines prachtvollen Blumengartens befindet. Die Schwestern werden bereits von ihrer Großmutter erwartet – und nur sie kann den beiden helfen, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen … Meinung: Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag für dieses Buch. Das Cover mit seinen Blumen gefällt mir sehr gut. Der Titel des Buches ist für mich aber nicht ganz nachvollziehbar, da ich nichts von Oleander gelesen habe. Was mir richtig gut gefallen hat, ist das jedes Kapitel mit einer Blumen-/Pflanzenbeschreibung angefangen hat. Ich liebe Blumen und Pflanzen und es war sehr interressant, diese Details zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist zwar flüssig, aber ich kam nicht so richtig in die Geschichte rein. Die Idee fand ich nicht schlecht mit den Zwillingen, es hat mich am Anfang bissel ans "Doppelte Lottchen" erinnert. Mit den beiden Protagonisten Iris und Viola konnte ich mich aber nicht so recht idendifizieren. Es wurde zwar immer wieder versucht Spannung aufzubauen, aber es hat mich nicht gepackt. Den Blumengarten in der Toskana konnte ich mir schon vorstellen, da wäre ich gerne mal durchgelaufen und er mußte einfach wieder schön erblühen. Ich denke, das Buch hat einfach nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Jeder hat aber zum Glück einen anderen Geschmack. Fazit: Ich denke, das Buch hat einfach nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Jeder hat aber zum Glück einen anderen Geschmack. Das Buch bekommt daher nur 3/5 Sternen von mir. Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.