Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tanz in die Freiheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gut recherchiert und anspruchsvoll, jedoch leider nichts für mich!

Von: Bücherwurm1
29.12.2017

Kurz Rezi: + Cover schön + Klappentext ansprechend + Sehr gute Recherche zur französischen Revolution - zu lange Kapitel - keine bis wenig Spannung - kein flüssiger Schreibstil - von Anfang bis Ende hat sich das Buch gezogen - teilweise verwirrend Lange Rezi: Das Cover gefällt mir gut, da das Bild zwar unaufregend, jedoch trotzdem passend ist. Das Mädchen auf dem Cover schaut zum Fenster raus, dies ist passend zu Eleonore, die sich mehr Freiheiten wünscht. Auch den Klappentext fand ich ansprechend, weswegen ich mich für ein Reziexemplar bei Random House bewarb. In diesem Buch geht es hauptsächlich um die französische Revolution und zwei Geschwister, die von Weimar nach Paris reisen müssen, um ihr Erbe zu erhalten. Die Autorin hat sehr gute Recherche über die französische Revolution betrieben! Leider gibt es jedoch viele Dinge, die mir leider nicht gut gefallen haben. Beispielsweise waren die Kapitel für meinen Geschmack zu lang. Es hätte zwischendrin mehr Pausen geben müssen, damit der Leser das gelesene verarbeiten kann und besser versteht. Außerdem fehlte es mir über die gesamten 345 Seiten an Spannung, sobald es ein bisschen Spannung gab, wurde diese direkt wieder gestoppt. Dadurch hat sich das Buch für mich leider total in die Länge gezogen. Dadurch wurde natürlich auch der Lesefluss gestört. Alles in allem kann ich sagen, dass das Buch für mich persönlich leider nichts war! Auch wenn das Cover und der Klappentext sehr ansprechend und interessant sind, konnte der Inhalt mich persönlich leider nicht überzeugen! Dennoch würde ich sagen, dass es für Leser, die gerne mehr über die französische Revolution erfahren wollen, ohne dabei schwere Geschichtsbücher wälzen zu müssen, prima ist!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.