Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der talentierte Mörder

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hat mir gut gefallen...

Von: EvaMaria
26.12.2017

Hier haben wir bereits den zwölften Fall von Rhyme und Sachs und da ich schon die anderen Bücher des Autor sehr gerne gemocht hatte, wollte ich natürlich auch das Buch hier lesen. Schon den Beginn empfand ich als sehr spannend, denn Amelia ist in einem Einkaufszentrum auf der Jagd nach einem Täter und schon fast hätte sie ihn, als es plötzlich ein Unglück mit der Rolltreppe gibt. Nun eilt sie zu der verunglückten Person und der Täter kann fliehen. Aber ich fand die Handlung während der ganzen Geschichte richtig spannend und nervenaufreibend, denn der Autor versteht es wieder, den Plot immer mal wieder in eine andere Richtung zu drehen und so wurde mir nie langweilig. Ich fand hier die Grundidee des Romans sehr interessant und gut umgesetzt. Was ich auch wieder toll finde, war, dass auch die kleinsten Details sehr gut recherchiert wirken und so auch sehr glaubwürdig auf den Leser wirken. Ich empfand den Spannungsbogen als durchgehen gehalten und so hat mir die Geschichte richtig gut gefallen. Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht war, dass es sehr viele technische Details gab, welche ich doch als etwas zuviel empfand und man diese vielleicht hätte etwas kürzen können. Die Charaktere fand ich wieder toll beschrieben, natürlich allen voran Amelia und Lincoln. Diese beiden wirkten auf mich wieder richtig authentisch und sympathisch. Natürlich gibt es wieder einige alte Bekannte, aber der Autor hat auch einige neue Personen erwähnt, unter anderem Juliette. Die eine Art Praktikum bei Lincoln macht. Die Schreibweise war wieder wunderbar. Der Autor schreibt sehr flüssig und locker, obwohl die Thematik nicht unbedingt leicht ist. Ich hatte auch nicht das Empfinden, dass die Handlung „billig“ wirkt, sondern qualitativ sehr gut umgesetzt. Das Cover gefällt mir gut und ich finde, dass es gut zur Handlung passt. Fazit: 4 von 5 Sterne. Das Buch kann ich definitiv weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.