Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vegan-Guide

Tolles Buch für Einsteiger!

Von: Eat-Vegan
19.12.2017

Patrick Bolk versucht mit seinem neuesten Werk, dem “Vegan Guide” alle wichtigsten Informationen bezüglich des Themas Veganismus, zusammenzufassen. Der Autor lebt seit 2011 vegan und möchte mit diesem Buch vor allem den Einstieg in das vegane Leben erleichtern. Zunächst wird der Begriff “Vegan” erklärt, Zahlen und Fakten erläutert und zusammengefasst was ein Veganer “überhaupt” noch essen kann. Außerdem geht er auch auf die Deckung der Nährstoffe näher ein, aber auch auf Ersatzprodukte für Ei, Fleisch und Käse. Zudem betrachtet er beispielsweise die Frage näher, wie man ohne tierische Zutaten erfolgreich backen kann. Er bezieht sich jedoch nicht nur alleine auf die Ernährung, da vegan zu Leben einige andere Produkte, wie z.B. Kosmetik, Kleidung, Putzmittel und Co. miteinschließt. Dabei geht der Autor noch einmal näher auf jene Produkte ein, bei denen man im ersten Moment nicht einmal vermuten würde, dass sie nicht vegan wären. Untermalt sind die Fakten mit sehr anschaulichen Grafiken, die es ermöglichen das Buch gut und flüssig zu lesen. Zudem gibt es zwischendurch immer wieder eine “Top 10” Liste: “Gute Gründe vegan zu Leben”, “Bekanntestes Knabberzeug, das aus Versehen vegan ist”, “Gerichte die in der Regel vegan sind” u.v.m. Neben den “Top 10” werden außerdem immer wieder farblich hinterlegte Seiten eingeschoben, in denen Vorurteile in Frageform dargestellt werden, mit denen ein Veganer irgendwann einmal konfrontiert werden könnte. Hierauf gibt der Autor seine Antworten und unterstreicht diese, mit zum Teil sehr wissenswerten Fakten. Fazit: Das Buch “Vegan Guide” von Patrick Bolk ist ein sehr empfehlenswertes Buch mit der Zielgruppe Einsteiger in den Veganismus. Für mich als langjährige Veganerin war wenig neues dabei, dennoch bin ich froh wie viel und vor allem wichtige Informationen in diesem kleinen Buch verpackt sind. Es wird jede Thematik beleuchtet und man kann sich anhand der Informationen sehr gut orientieren, um am Ball zu bleiben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.