Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Guter Hoffnung - Hebammenwissen für Mama und Baby

Guter Hoffnung | Hebammenwissen von Kareen Dannhauer

Von: thehappyyears.de
12.12.2017

Selten hatte ich ein so schönes Buch in der Hand. Ich weiß nicht, ob ich es lieber gehabt hätte als ich schwanger war oder jetzt gern schwanger wäre, aber dieses Buch ist absolut wunderbar. Kareen Dannhauer ist seit 20 Jahren freiberufliche Hebamme und hat in diesem Buch nahezu ihr gesamtes Wissen gesammelt. 448 Seiten hat sie mit ihrem Wissen gefüllt. Das Buch ist eine wunderbare Begleitung durch die gesamte Schwangerschaft und das Wochenbett. Ich konnte mich kaum vom Buch losreißen, denn es ist so schön geschrieben und die Illustrationen von Claudia Meitert runden das Buch wunderbar ab. Kareen Dannhauer spricht nicht nur die schönen Themen der Schwangerschaft, der Babyvorbereitung und des Wochenbetts an, sondern auch ernste Themen wie Fehlgeburten und sie geht ausführlich auf diese Themen ein. Das findet man nicht oft. Die ersten Drei Kapitel widmen sich den drei Schwangerschaftstrimestern, gefolgt von den Kapiteln „Essen für zwei“ und „Zeit der Vorbereitung“. Es folgt ein Kapitel zur Geburt und abgerundet wird das Buch mit zwei Kapitel zum Wochenbett. In der vorderen Umschlagseite findet sich eine Schnellübersicht mit der man zügig zu den häufigsten Leiden in der Schwangerschaft und den wichtigsten Checklisten findet. In der hinteren Umschlagseite finden sich zwei „Notfallrezepte“ für müde Mamas. Das Buch trägt den Untertitel „Naturheilkunde und ganzheitliche Begleitung“ und genau dem wird es vor allem auch mit den Themenseiten zu Aromatherapie, Bachblüten, Homöopathie und Heilpflanzen gerecht. Für mich persönlich sind genau diese Themen erst während meiner Schwangerschaft interessant geworden, früher habe ich mich dafür nicht interessiert. Umso mehr hätte ich mir in meiner Schwangerschaft ein Buch gewünscht, das diese Themen aufgreift. Dieses wunderbare Buch wird wohl in Zukunft meine Empfehlung für alle werdenden Mamas sein. Ich bin Kareen Dannhauer sehr dankbar, dass sie ihr Wissen hier so schön gesammelt hat und an uns Mütter weitergibt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.