Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Polizei überwältigt Stofftier

Gelungenes Buch mit Unterhaltungsfaktor

Von: Das Buch zum Film
09.12.2017

Titel: Polizei überwältigt Stofftier - Kurioses aus der Presseschau Autor: Jörg Homering-Elsner Verlag: Heyne Seiten: 208 Reihe: es gibt einige ähnliche Bücher Danke, an das Bloggerportal RandomHouse für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Dies beeinflusst nicht meine Meinung. Die kuriosesten Meldungen, die unglaublichsten Schlagzeilen, die schrägsten Kleinanzeigen - ein Buch zum pausenlosen Kopfschütteln und Lachen, bei dem man nur fassungslos sagen kann: Das darf doch wohl nicht wahr sein! Beurteilung: Das Buch enthält viel Schnipsel aus Zeitungen oder Screenshots vom Fernsehen. Diese sind durchaus amüsant. Manche mehr, andere weniger. Aber es hat wirklich Spaß gemacht diese Kuriositäten zu lesen. Jedes Bild war vom Autor kommentiert und wurde dadurch noch lustiger. Es ist schon verrückt, was man in der Presse so finden kann, seien es Rechtschreibfehler, falsche Bauchbinden oder einfach mies formulierte Sätze. Das Buch ist gut für zwischendurch und kann schnell gelesen werden. Es ist nicht sehr anspruchsvoll und auch für den größten Lesemuffel gut geeignet. Es ist im Querformat gehalten, was nicht häufig vorkommt bei Bücher, ist dadurch aber auch ein weniger schwieriger zu halten. Den Preis von 9,99€ finde ich für das Buch okay, auch wenn es nicht so viel Text enthält. Dafür ist der Unterhaltungsfaktor sehr groß. Fazit: Ein gelungenes, lustiges Buch. Es wäre ein tolles Geschenk zu Weihnachten und sorgt für gute Unterhaltung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.