Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Drache Kokosnuss entdeckt die Welt

Ich bin der kleine Drache Kokosnuss und sende euch einen feurigen Drachengruß

Von: Sabrina
04.12.2017

Bisher kannten wir den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde noch nicht, sind aber froh ihn jetzt kennen lernen zu dürfen - und das direkt auf drei spannenden und lustigen Abenteuern. Als allererstes hat uns natürlich der Titelsong und das Schlusslied gefallen - es geht sehr schnell ins Ohr und schon beim zweiten Abenteuer kann man gut mitsingen und dazu tanzen. Aber auch die Geschichten stehen den Songs in nichts nach. Egal ob es uns an den Nordpol, nach Ägypten oder aber in den verbotenen Tempel in den Himmelskratzer-Bergen es macht Spaß Kokosnuss, Matilda und Oscar zu begleiten und die verschiedensten Abenteuer zu bestehen. Philipp Schepmann liest die Abenteuer des kleinen Drachen mit viel Freude und Spaß an der Sache. Man hört ihm gerne zu, wie er den verschiedenen Charakteren und den Geschichten Leben einhaucht. Mir persönlich hat das Abenteuer am Nordpol am besten gefallen, aber wirklich ganz ganz dicht gefolgt von den anderen. Die Charaktere sind allesamt sehr liebevoll erdacht und haben durch ihre Eigenarten einen Wiedererkennungswert. Matilda das Stachelschwein habe ich sehr in mein Herz geschlossen und ebenso die Drachen. Nun gibt es den kleinen Drachen also schon 15 Jahre: Alles Gute auch von uns nachträglich und wir hoffen, dass es noch viele Abenteuer mit dem kleinen Drachen und seinen Freunden geben wird! Sehr schön sind auch die kleinen Miniposter, die in jeder CD zu finden sind!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.