Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Der schwarze Thron

Von: Rina
03.12.2017

Der schwarze Thron 2 von Kendare Blake Hallo meine Lieben, 😊 ich möchte euch heute das Buch der Schwarze Thron 2 vorstellen. 😉 (Achtung – diese Rezension könnte Spoiler enthalten.) Vielen lieben Dank an den Verlag Penhaligon und an das Bloggerportal, die mir dieses Buch zu Verfügung gestellt haben. Ich kann es immer noch nicht begreifen – vielen Dank. 😊 Verlag: Penhaligon Erschienen am: 25.09.17 Preis: 14,99 Seitenzahl: 512 Klappemtext: Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone. Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück. Quelle: Amazon Meinung: Auf das Drängen einer Freundin habe ich die Reihe der schwarze Thron von der Autorin Kendare Blake gelesen. Ich finde das Cover wunderschön, wie bei dem ersten Band, da sie sich sehr ähnlich sehen aber genau diese Ähnlichkeit passt zu den Büchern. Die Geschichte ist in 4 tolle Abschnitte unterteilt. Das Erste beginnt im Greavesdrake Haus, der Zweite ist um Mitternacht angesiedelt. Der dritte und vierte Abschnitt heißt Das Duell der Königinnen und Die gekrönte Königin. Auch dieses Buch wird aus unterschiedlichen Perspektiven und Orten geschildert, da jede Königin an einem anderen Ort ist. Ich fand es sehr schön, dass Jules eine größere Rolle in dem Band bekommen hat, da ich sie einfach toll finde. 😊 Die Bestimmung von den Königinnen ist, dass eine von ihnen überlebt und dass die anderen Königinnen von dieser ermordet werden. Das weiß man noch von dem ersten Band, doch ich war sehr überrascht, wie das Ende ausging, da ich mit diesem Ende nicht gerechnet hatte. Das Buch lässt viele Fragen offen, was ich sehr schade finde. Aber die Geschichte soll ja nicht mit dem 2. Band enden, weshalb die offenen Fragen nicht so schlimm sind, da vielleicht das nächste Buch, diese Fragen beantworten kann. Mein Fazit ist, dass ich das Buch gut finde. Es hat Höhen und Tiefen. Zum Schluss wurde das Buch noch einmal richtig spannend, was nochmal ein richtiges Hoch war. 😊 Das Buch war unerwartet, brutal und toll zugleich. Es bekommt von mir 3,5/5 Herzen. Ich freue mich schon, wenn die Geschichte in dem nächsten Band fortgesetzt wird und ich hoffe, dann werden die Fragen beantwortet, die in dem zweiten Teil noch offen waren. 😊 Zum Schluss möchte ich mich nochmal von ganzem Herzen bei dem Verlag Penhaligon bedanken. Ohne ihn hätte ich diese Rezension nicht schreiben können. -Vielen lieben Dank­- Eure Rina 😉

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.