Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nur ein Leben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ab der ersten Seiten an vollkommen begeistert.

Von: Kate Rupp
17.02.2015

Ana's Seele ist neu und rein. Eine ungeschrieben Seele, leer und ohne Erinnerungen. Ein neue Seele für die eine andere Seele sterben musste. Das Leben als eine Neuseele ist alles andere als leicht für Ana. Von den Menschen gemieden und gefürchtet, von der Mutter ungeliebt. Als Ana sich auf den Weg nach Heart macht um endlich die Wahrheit zu finden, findet sie etwas, womit sie nicht gerechnet hat - sich selber. "Das Meer der Seelen - Nur ein Leben" hat mich mehr als positiv überrascht und mir einige sehr schöne und unterhaltsame Lesestunden beschert. Schon von der ersten Seite an, hat das Buch bei mir diesen Wow-Effekt ausgelöst. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und hatte direkt einen Draht zu den Figuren. Die Welt, die Jodi Meadows erschaffen hat, hat in meinen Augen viel zu bieten. Es ist eine große Bandbreite vorhanden, sodass viele Leserherzenauf ihre Kosten kommen werden. Ich war von der zauberhaften und leicht märchenhaften Welt sofort begeistert. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht diese Welt kennen zu lernen und Ana auf ihrem steinigen Weg zu begleiten. Die Thematik des Buches - Wiedergeburt - hat die Autorin sehr interessant dargestellt. Insbesondere da sie die positiven sowie die negativen Seiten verdeutlicht hat. Dazu noch der tolle Schreibstil der Autorin, der ebenfalls etwas märchenhaftes hat und Bilder entstehen lässt, die den Leser nicht mehr los lassen werden. Ein lebhaftes Kopfkino und viele Emotionen sind sicher. Ana ist ein unheimlich sympathischer und authentischer Charakter, der es versteht den Leser mit seinem liebenswerten Wesen direkt ins Herz zu treffen. Sie, die Außenseiterin und das nur, weil sie geboren wurde, hat bei mir meinen Beschützerinstinkt geweckt. Die Entwicklung, die sie im Verlauf des Buches macht, war nachzuvollziehen und, besonders wichtig, auch glaubwürdig. Man kann sich ihrem Charme gar nicht entziehen. Aber auch viele andere Figuren haben deutlich zum Lesevergnügen beigetragen. Insbesondere Sam, der für mich stets etwas Geheimnisvolles und Mysteriöses hatte. Es war sehr lebhaft und gefühlvoll die Beiden zu erleben und ich wünsche mir noch vieles mehr von ihnen zu lesen. Das Ende lässt die Neugierde auf den Folgeband "Das Meer der Seelen - Nur eine Liebe" nochmals steigen, da zwar einige Fragen beantwortet sind, aber es noch jede Menge ungeklärte Sachen gibt. Zum Glück ist es aber kein böser Cliffhanger. Fazit: Ein mehr als gelungener Auftakt, der mich von der ersten Seite an begeistert hat. Ich will definitiv mehr von Jodi Meadows und freue mich schon auf den zweiten Band um Ana und Sam.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.