Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Iskari - Der Sturm naht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Guter Auftakt

Von: kathalovesbooks
20.11.2017

Ich bin ein großer Fan von Drachen Geschichten, daher konnte ich es mir nicht nehmen lassen, auch diese Reihe zu beginnen. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, daher war ich doppelt gespannt. Geschichte: Ich muss sagen dass ich die Ideen der Autorin wirklich gut und spannend fand, alleine die Idee, dass Drachen nur durch alte Geschichten Feuer speien - eine gelungene, vielversprechende IDee. Auch die Intrigen und der Verrat am Hofe des Königs kamen nicht zu kurz, auch wenn ich einige Wendungen in diesem Bereich etwas vorhersehbar fand. Der Schreibstil der Autorin machte es mir allerdings einfach der Geschichte zu folgen, da er leicht und flüssig zu lesen war. Auch wenn er sich nicht durch viele Metaphern o.ä. auszeichnete muss ich sagen dass ich ihn als sehr angenehm empfand. Die Charaktere: Zu unserer Protagonistin kann ich sagen, dass ich sie mir allein vom KLappentext her etwas "härter" und kampferprobter vorgestellt hatte. Auch wenn sie sicherlich nicht die klassische Prinzessin war, so konnte ich sie doch nicht zu 100% ins Herz schließen. Leider muss ich auch sagen, dass mir ihre LIebesgeschichte etwas zu schnell ging. Am einen Tag kannte sie den jungen Mann (will hier nicht zu viel spoilern, daher keine Namen) kaum und am nächsten Tag sprach man von Liebe. Die Funken zwischen den beiden habe ich leider nicht wirklich gespürt und daher habe ich diesem Aspekt der Geschichte nicht sonderlich viel abgewinnen können, so leid es mir auch tut. Die Nebencharaktere blieben leider auch sehr flach und eindimensional. Auch wenn sie zum Ende der Geschichte hin eine größere Rolle bekamen und wohl auch in den Folgebänden in den Fokus rücken werden, so konnte ich weder den Prinzen noch das Mädchen aus dem Buschland wirklich einschätzen. Für mich war es oftmals ein hin und her zwischen "sympathisch" und "was tun sie denn da?" Fazit: es ist eine gute Idee und auch den Schreibstil fand ich angenehm, doch habe ich bei der Charakterentwicklung und Vorstellung einige Probleme gehabt. Auch haben sich manche Passagen des Buches gezogen, sodass ich immer wieder Lesepausen einlegen musste.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.