Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lass mich los

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein ruhiger und doch fesselnder Thriller

Von: hope23506
18.11.2017

TITEL: Lass mich los AUTOR: Jane Corry SEITEN: 576 VERLAG: Diana Verlag ERSCHEINUNGSDATUM: 13.11.2017 PREIS: 10,99 Euro Taschenbuch) INHALT: Lily, eine junge Anwätin, heiratet Ed und hofft auf eine schöne Zukunft mit ihm. Bei der Arbeit bekommt sie einen Fall zugewiesen. Es geht um Joe, der angeklagt ist, seine Freundin getötet zu haben. Lily übernimmt den Fall und lernt Joe kennen. Auf eine unerklärliche Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Eigentlich soll sie seine Unschuld beweisen und wird in einen Strudel aus Lügen, falschen Aussagen und Intrigen gezogen. MEINE MEINUNG: Es ist mein erstes Buch, welches ich von Jane Corry gelesen habe, der Klappentext und das einfache Cover haben mich überzeugt. Jetzt muss ich sagen, daß der Klappentext sehr wenig von dem Buchinhalt wiedergibt. Es um so viel mehr. Eine weitere Protagonistin ist Sara. Sie ist das Nachbarskind von Lily und Ed und spielt eine grosse Rolle in diesem Thriller. Während des gesamten Buches ist eine Grundspannung vorhanden, die unterschwellig war und in den Hintergrund tritt. Wir lesen vom Leben von Lily, Ed und Sara, das eigentlich nicht so spannend scheint. Doch Jane Corry lässt uns hinter die Fassade blicken und es tun sich Abgründe auf. Lily kämpft mit ihrer Vergangenheit, Ed kommt mit seinem Künstlerdasein nicht klar und Sara ist völlig zwiegespalten. Alles das vermischt J. Corry zu einem wunderbar, geheimnisvollen und spannenden Thriller. Besonders die Entwicklung von Sara hat mich geschockt und sprachlos zurückgelassen. Man erfährt erst am Ende des Buches die ganze Wahrheit und hat doch beim Lesen immer so eine Ahnung, die immer wieder umgeworfen wird. Am Ende wusste ich selbst nicht mehr, was Wahrheit oder Lüge ist. Und das hat das Buch für mich so spannend gemacht. Durch die recht kurzen Kapitel, die einmal von Sara und einmal von Lily erzählen, hat man gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahinfliegen. Ich fand den Thriller, obwohl er recht ruhig war, sehr gut durchdacht und den Aufbau sehr geschickt geschrieben. Es konnte mich fesseln und ich blickte in die Abgründe des menschlichen Denkens. FAZIT: Einmal angefangen hat mich das Buch nicht mehr losgelassen. Ich fand es genial, gerade auch weil es so ruhig war und dadurch so an Spannung gewann. Deshalb gebe ich dem Buch 5/5 Sternen. 🌟🌟🌟🌟🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.