Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Geborene Freaks

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Freakig, lustig, anders!

Von: Hummelelfe
15.11.2017

Ich gebe zu, man kann mich sehr leicht mit einem hübschen Buchcover ködern… Sehr selten passiert es allerdings, dass ich an einem Buch-Titel hängenbleibe. Erst recht, wenn der Titel eigentlich „nur“ eine Übersetzung ist. Aber genau das ist hier passiert. Die Übersetzerin Eva Bonné hat aus Andrew Kaufmanns „Born Weird“ „Geborene Freaks“ gemacht. Und ich finde den Titel sehr gelungen… Gewissermaßen fühlte ich mich glatt ein bisschen angesprochen 😉 Daher findet man das Buch jetzt in meinem Bücherregal. Obendrein hat es mir auch noch sehr gut gefallen! Und NOCH DAZU geht das Buch für Männer und Frauen als hervorragend geeignet und unterhaltsame Lektüre in die Geschichte ein. Worum geht’s in der etwas schrägen Geschichte ( – ja es ist schräg. Es heißt schließlich „Geborene Freaks“)? Die Freaks waren immer schon ein bisschen merkwürdig, aber niemand ahnt, dass sie von ihrer eigenen Großmutter verflucht wurden. Eigentlich hatte Oma nur vorgehabt, jedem ihrer Enkelkinder bei der Geburt eine spezielle Gabe mit auf den Weg zu geben. Diese »Geschenke« ihrer Großmutter stellen sich jedoch bald als Flüche heraus, die das Leben der jungen Freaks ruinieren. Als Großmutter im Sterben liegt, hat sie einen letzten Wunsch: Ihre Enkelin Angie soll ihr helfen, alle Geschwister in ihrem Krankenhauszimmer zu versammeln, um das Geheimnis um die gutgemeinten Flüche zu lüften … Ja… so kommt es auch, dass sich Angie auf die Suche nach ihren Geschwistern macht. Dabei kommt so manche seltsame Gewohnheit und schrullige Persönlichkeit ans Tageslicht. Beim Lesen war es für mich eine unterhaltsame Reise von staunender Verwunderung zu heiterem Schmunzeln – die Geschichte hatte für mich eine ganz eigene Tonlage und seit langer Zeit konnte ich wieder einmal ein Buch kaum aus der Hand legen. Am Verwunderlichsten daran ist, dass diese Faszination und die Vorfreude aufs Weiterlesen ganz ohne dem obligatorischen Mordfall oder Verbrechen entsteht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.