Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frauen und ihre Gärten

Frauen und Ihre Gärten

Von: Christin by Hof 9
13.11.2017

Frauen und ihre Gärten Hier braucht es nicht viele Worte, schon der Einband allein ist so ansprechend gestaltet, dass kein Gartenliebhaber widerstehen kann. Ein großes Hardcover, das nicht auf polierte Hochglanzfotos setzt, sondern den Leser mit wundervollen gartennahen Aufnahmen von Elke Borkowski inspiriert. Der Inhalt hält was der Einband verspricht, ein Augenschmaus. Dabei führt uns die Garten-Journalistin Katharina Hofmeister in die Gärten von vierzehn Gartengestalterinnen aus England, Deutschland, Niederlande, Belgien und Frankreich. Jede Einzelne wird vorgestellt und verrät ihre Geheimnisse, Tipps und Herangehensweise, eine jeweilige Skizze des Gartens ist aufgezeichnet und dann die unzähligen herrlichen Bilder dazu..... traumhaft. Man hat sofort eine Vorstellung von jedem grünen Reich und möchte eigentlich sofort mit der Umgestaltung des eigenen Gartens beginnen oder noch besser, man packt gleich die Koffer und zieht in einem der vierzehn Paradiese ein. Ich kann hiermit versprechen, es findet sich für jeden Liebhaber ein passender Garten. Ich habe erst im Nachgang die einzelnen Interviews der Gartenbesitzerinnen gelesen, da ich so gefesselt von den Fotographien der Gärten war. Detailliert und aufschlussreich konnte ich mir dann die Informationen über die Kombinationen der Pflanzen und Farben, die Gestaltungselemente, die räumlichen Möglichkeiten, schlichtweg einfach, was das Gärtner-Herz begehrt, erlesen. Ein faszinierend einnehmendes Gartenbuch, das in meinem Bücherregal nicht fehlen darf. Es lädt ein zum Träumen, Schwelgen, Probieren, Umsetzen und letztlich zum Entspannen. "Gärtnern bedeutet, fachlich kompetent mit dem Pinsel der Fantasie zu malen." Dina Deferme Der Romantische Garten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.