Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meine Zauberweihnacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Endlich ist sie da - die Vorweihnachtszeit!

Von: Sarah Rawrpunx
09.11.2017

Entspannt malen und kreativ sein - der Slogan hat bei mir gewirkt und ich wollte das Hörbuch sogleich ausprobieren. Normalerweise kann ich mich nicht lange auf ein Audiobook konzentrieren, nach einiger Zeit schweife ich meist ab und such mir eine andere Beschäftigung. Bei "Meine Zauberweihnacht" ist aber genau das gewollt. Insgesamt befinden sich 18 weihnachtliche Geschichten auf der CD und 10 Ausmalvorlagen im Booklet. Enthalten sind Geschichten von: Herman Bang, Walter Benjamin, Wilhelm Busch, Paula Dehmel, Richard Dehmel, Joseph von Eichendorff, Cäsar Flaischlen, Theodor Fontane, Joachim Ringelnatz, Peter Rosegger, Agnes Snapper, Adalbert Stifter und Ludwig Thoma. Die Laufzeit ist ca 1h 75min. Da kann man sich also schon ausrechnen, dass es natürlich nur Kurzgeschichten sind. Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn das ganze als Adventshörbuch gestaltet geworden wäre. So hätte man jeden Abend eine Geschichte hören plus eine Postkarte gestalten können. Wäre eine schöne Idee gewesen, aber auch im kleinen Format funktioniert es wie es soll. Ein tolles Geschenk um jemanden eine kleine Freude zu machen, aber auch für sich selbst eine gute Möglichkeit abzuschalten und in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen. Wer gerne Adventspost verschickt, kann hier gleich doppelt Nutzen daraus ziehen und die Postkarten versenden. Die Malvorlagen sind von klassisch bis modern und allesamt gut auszumalen. Die Aufmachung finde ich auch gelungen und abgesehen davon, dass ein paar Geschichte wirklich sehr kurz sind - da hätte man lieber andere Geschichten auswählen sollen bzw längere dafür weniger, gibt es nichts zu meckern.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.