Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Zitronenschwestern

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider etwas unterwältigt.

Von: Missappledome
08.11.2017

Inhalt: Elettras früheste Kindheitserinnerung ist der Duft nach frisch gebackenen Anisbrötchen. Denn ihre Mutter Edda war eine begnadete Bäckerin, deren Köstlichkeiten direkt den Weg zum Herzen der Menschen fanden. Doch Edda ist schwer erkrankt, und die Bäckerei steuert auf den sicheren Bankrott zu. Als die junge Frau von einer kleinen Insel im Mittelmeer erfährt, auf der ihre Mutter einst die glücklichste Zeit ihres Lebens verbracht haben soll, reist Elettra kurzentschlossen zur Isola del Titano. Und ahnt nicht, dass ihre Suche nach den Geheimnissen der Vergangenheit zur Suche nach ihr selbst werden könnte – und dem großen Glück. Einfühlsam interpretiert von Simone Kabst, der deutschen Stimme von Lucinda Riley. (1 mp3-CD, Laufzeit: 8h 28) Meine Meinung: Dieses Hörbuch hat mich leider nicht überzeugen können. Die Geschichte ist zwar lang, aber leider auch sehr langatmig. Den größten Teil habe ich beim Autofahren gehört, aber ich hatte irgendwie Probleme der Geschichte zu folgen. Das lag wahrscheinlich daran, dass der Inhalt mich einfach nicht vermag mich in seinen Sog ziehen zu können. Viele Informationen und auch recht viele Personen werden dem Hörer zugemutet. Durch die Stimme der Sprecherin konnte ich nicht wirklich eine Zuordnung finden. Die Story an sich braucht zu lange um in Fahrt zu kommen und hat einige inhaltliche Schwachstellen. Eine Tochter, die monatelang auf den Spuren der Geschichte ihrer Mutter wandelt, um ihr näher zu sein, aber nur ein einziges Mal zum Hörer greift um sich nach ihrem Zustand zu erkundigen, ist nicht gerade glaubwürdig. Der Rest gleicht einer Seifenoper, mit Personen für die man sich nicht erwärmen kann. Das einzige was mir wirklich gut gefallen hat, waren die Parts, die sich ums backen und die verschiedenen Rezepte, handelten. Das war mir symphatisch und sorgt für mein Ergebnis von zwei Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.