Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kleine Hör-Buch vom achtsamen Leben

Für die Seele

Von: Heidi
06.11.2017

Zum Inhalt : Das kleine Hörbuch vom achtsamen Leben , und 10 Minuten am Tag für weniger Stress und mehr Gelassenheit .Das Hörbuch startet mit einer Einführung und geht dann über in die einzelnen Kapitel . Unter anderem in Achtsamkeit die erste : Im Jetzt sein -für ein längeres Leben -wecken sie ihren Atem -Meditation zur Einstimmung -Seestern im stehen -in der Berghaltung Achtsamkeit die zweite : Akzeptieren & reagieren -Meditation mit Kieselstein -seien sie sich ihres Atems gewahr -Abrollen des Oberkörpers für größere Gelassenheit -sechsmaliges Katzbuckeln -Mit dem Zorn kommunizieren und ihn los lassen Achtsamkeit die dritte : entscheiden sie sich -Achtsam gehen -Checken sie ihre Atmung -Der sanfte Brust-Öffner -Die Knie umarmen Achtsamkeit die vierte : Einfach sein -Der Bodyscan -Der Fußscan -Bei Krankheit: die Tischplatte -Vom Umgang mit Verlusten Achtsamkeit die fünfte : Mit Bedacht essen -Die Rosinenübung -Bodyscan Ernährung Achtsamkeit die sechste : Dankbarkeit & Mitgefühl -Dankbarkeitsübung -Das große I - haben sie Mitgefühl mit sich selbst -Metta-Meditation : liebende Güte -Schenken sie sich ein Lächeln : eine kurze Sitzübung Achtsamkeit die Siebte : All-tägliches Gewahrsein - Ein Tag in Achtsamkeit -Eine tägliche Meditation Mein Fazit : Die Stimme von Daniela Hoffmann ist toll und ihr zu zuhören ist schon Entspannung wenn sie nur vorliest . Zwischendurch war ich so ruhig das ich meine Gedanken die mich eigentlich immer beschäftigen ganz einfach auf Reisen schicken konnte. Ich habe die allermeisten Übungen sehr gut durchführen können. Bei manch einer ist sicher etwas mehr Übung erforderlich aber auf jeden Fall machbar. Mein Gedanke hoffentlich schlafe ich vor dem Ende nicht ein war völlig unbegründet, da ich die CD am Morgen gehört habe, so das ich ganz ruhig und gelassen war, und auch ausgeruht genug um zu zuhören. Ich könnte mir allerdings vorstellen das man am Ende des Tages schon dabei einschlafen kann . Die Wege die hier zur mehr Achtsamkeit aufgezeigt werden halte ich mit etwas Übung für absolut machbar. Sicherlich bedarf es Anfangs einiges an Übung, aber dann könnte es sehrgut mit der eigenen Entspannung klappen. Stunden langes sitzen auf einem Meditationskissen ist absolut nicht nötig, mit diesem Hörbuch geht es einfacher Mir hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen , und ich vergebe daher sehr gerne 4 **** und eine Hörempfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.