Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Französisch backen

Französischer Traum, den jeder backen kann.

Von: Kapitelherz
28.10.2017

Meine Meinung Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich habe mich schon verliebt, bevor ich dieses Buch in den Händen hielt. Als ich es das Buch dann hatte und zum ersten Mal herumblätterte, konnte ich feststellen, dass nicht nur das Cover, sondern die Seiten und Bilder wunderschön sind und eine gute Qualität besitzen. Die 69 Rezepte sind in vier Kapitel unterteilt (Frühstück, Gebäck, Kaffeezeit und besondere Anlässe). Außerdem gibt es noch Tipps und Tricks am Anfang, die für die Umsetzung der Rezepte weiterhilft. Am Ende gibt es noch ein Register der Rezepte. Das Buch ist persönlich gestaltet. Zu jedem Rezept gibt es eine kurze Anekdote aus dem Leben der Autorin. Dies verleiht dem Buch eine gewisse Nähe und man möchte mit dem Backen beginnen. Natürlich habe ich ein Rezept gebacken, bevor ich eine Rezension schreibe. Ein Foto gibt es leider nicht, da es nicht so schön am Ende außer, aber viel wichtiger: Es hat geschmeckt! Ich habe mich an den Crossaints versucht. Es war einfach erklärt und ich konnte dem Rezept gut folgen. Nur leider fehlt mir eine Zeitangabe und vielleicht noch einen Schwierigkeitsgrad, damit man sich beim ersten Mal backen nicht sofort das Schwerste aussucht durch Unwissenheit. Mein Fazit Alles in allem hat mich dieses Buch positiv beeindruckt und meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ich bin froh, dass es in meinem Regal steht und ich in Zukunft damit backen kann. Ich kann nicht darauf warten, Macarons auszuprobieren (ob das was wird? 😉 ) ♥ ♥ ♥ ♥ ♡ von 5 Herzen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.