Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe - das Hörspiel

Von: JessiBüchersuchti
28.10.2017

Meine Meinung Ich liebe 'Herr der Ringe' und 'Hobbit' und eigentlich alles, was von Tolkien stammt und als ich dieses Hörspiel entdeckt habe, war für mich klar, dass nun die Zeit gekommen ist, Hörbücher/Hörspiele endlich für mich zu entdecken. Und dies mit 'Herr der Ringe' zu tun, war absolut die richtige Entscheidung. Die Sprecher des Hörspiels haben mir alle sehr gut gefallen, auch wenn ich anfangs meine Probleme hatte, da ich die Stimmen aus den Filmen erstmal mit denen des Hörspiels verknüpfen musste. Zu den Sprechern zählen beispielsweise Rufus Beck, Hans Peter Hallwachs, Ernst Schröder und Matthias Haase, aber auch noch viele mehr. Ich mochte ihre Stimmen allesamt und konnte mich richtig in die Geschichte fallen lassen und sie erneut genießen. Ich hatte zwar anfangs meine Bedenken, weil das Hörspiel ganze 11,5 Stunden dauert - aber die haben sich schnell gelegt. Denn hatte man das Hörspiel erstmal angemacht, wollte ich gar nicht mehr aufhören. Durch die Musik- und Geräuschuntermalung sowie die ganzen verschiedenen Sprechern, hatte das Hörspiel einen ganz eigenen Touch und hat mich einfach in seinen Bann und die Welt von Mittelerde gezogen. Im Endeffekt war ich ziemlich überrascht, dass 11,5 Stunden doch so schnell vergehen können. Die Geschichte an sich konnte mich auch wieder begeistern und anders als in den Filmen erfahren wir hier ein paar Details mehr, die in den Filmen leider keinen Platz gefunden haben. Zur Gestaltung der Hülle kann ich nur sagen: Hut ab! Da hat der Hörverlag sich alle Mühe gegeben, denn eine so schöne Gestaltung hab ich selten gesehen. Die CDs kommen in einem wunderschönen Pappschuber, auf dessen Rückseite eine kurze Biografie von Tolkien steht. Die Hülle an sich ist auch phänomenal gestaltet, denn zieht man den Schuber ab, hat man eine Illustration der Neun Gefährten vor sich - man öffnet weiter und hat eine weitere Illustration vor sich, wo alle Kapitel aufgelistet sind. Fazit Ein unglaubliches Erlebnis! Die geschaffene Atmosphäre, die Spannung, die Geschichte an sich - ein Meisterwerk! Die Geschichte wurde durch die Sprecher sehr gelungen erzählt und die Stunden sind wie im Flug vorbeigezogen, gegen ein paar Minuten mehr hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Ich wünsche mir mehr solcher Hörspiele ♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.