Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unnützes Wissen 6

Einfach cool!

Von: Bookaholicgroup
07.10.2017

Allgemeines Titel: Unnützes Wissen 6 Autor: NEON, Anna Basener, Nora Reinhardt Seitenanzahl: 192 Preis: 9.99€ Verlag: Heyne Klappentext Kaum zu glauben: Das Kalzium in unseren Knochen stammt aus der Explosion von Sternen. Es ist unmöglich, eine Benzinlache mit einer hineingeworfenen Zigarette zu entzünden. Bei Ikea sind Stühle und Schreibtische nach Männern benannt, Stoffe und Gardinen jedoch nach Frauen. - Von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartet, liefert NEON in der Kultrubrik »Unnützes Wissen« monatlich 20 amüsante und verblüffende Fakten. Und auch in Buchform ist das Unnütze Wissen ein Megaerfolg – zum Schmunzeln, Nachdenken, Weitererzählen! Meine Meinung "Im Gesicht kann man keine Gänsehaut bekommen, da dort die Haut kälteunempfindlich ist" Wusstet ihr nicht? Ja ich auch nicht 😅, aber nach diesem Buch habe ich auf jeden Fall deutlich mehr Wissen als davor. Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich ansprechend... Würde ich das Buch so in der Buchhandlung stehen sehen, würde ich es wahrscheinlich nicht mal in die Hand nehmen. Aber trotzdem: Dieses Buch ist mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass es eben nicht nur auf das Cover ankommt, sondern um den Inhalt, und der Inhalt hat mir sooo unglaublich gut gefallen! Klar, man kann zu diesem Buch jetzt keine typische Rezension schreiben, denn ich kann nichts zu dem Schreibstil, der Handlung und der Geschichte sagen, denn das gibt es in diesem Buch einfach nicht. Beinhaltet sind 1374 skurrile Fakten, die man anscheinend nicht mehr vergisst, das werde ich rausfinden... Aber vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall! Gut gefallen hat mir auch, dass es einige farbige Bilder gibt. Es ist also nicht nur Text, Text, Text. Die Fakten sind einfach nur hammer! Lustig, schockierend, seltsam... Von allem ist was dabei! Wenn ihr euch zum Beipsiel fragen solltet, wo ihr am sichersten seid: "In Island werden pro Jahr durchschnittlich 1,8 Menschen ermordet" Ja dann, nix wie hin!? Oder was komplett anderes, wusstet ihr, dass Wildschweine bis zu 1,2 Meter hochspringen können? :D Ich glaube ihr habt eine gute Idee davon bekommen, um was es in dem Buch geht, ich kann es auf jeden Fall wärmstens empfehlen! 10€ sind in diesem Fall wirklich gut angelegt :) Fazit Perfektes Buch für zwischendurch und es ist einfach lustig Freunden diese Fakten vorzulesen! ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.