Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aquila

Typisch Poznanski

Von: haihappen_Uhaha
07.10.2017

Handlung: Nika wacht eines morgens verkatert auf und merkt, dass ihr die Erinnerung an 2 Tage fehlt, was ist passiert? Und wer hat die mysteriöse Nachricht auf den Badezimmerspiegel geschmiert? Meinung: Erebos von Poznanski konnte mich schon wirklich sehr begeistern und auch dieser Jugendthriller ist ihr wieder mal gelungen. Ich mag ihren Schreibstil wirklich gerne, er lässt sich wirklich flüssig lesen und in diesem Fall, hat die Leserin es super hinbekommen, das Buch spannend zu lesen. Wir treffen im Buch auf viele unterschiedliche Charaktere und obwohl das ganze aus der Sicht der allwissenden Erzählers erzählt wird, schafft die Autorin es, dass man sich Nika nahe fühlt. Auch wenn ich Nika’s Handeln nicht immer ganz nachvollziehen konnte und teilweise sehr naiv fand (Anspielung auf Italiener) konnte ich mit ihr mitfiebern und sie in mein Herz schließen. Der Plot war konstant spannend, auch wenn man meiner Meinung nach ein bisschen was weglassen könnte. Die Autorin offenbart Puzzelstück für Puzzelstück die Wahrheit und schafft es doch immer noch Informationen geheim zu halten, bis zum Schluss. Auch wenn ich es am Ende doch ein wenig zu konstruiert empfunden habe, konnte mich Poznanski mit ihrem neuen Werk wieder begeistern und mir einige tolle Hörstunden bereiten. Fazit: Wieder ein gelungenes Werk der Autorin. Man darf sich wieder auf einen spannenden Plot freuen mit vielen interessanten Charakteren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.