Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der durchgeknallte Spielecontroller

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Nicht nur für Zocker

Von: Buchkatzen
26.09.2017

Ui, auf dieses Buch war ich richtig gespannt. Als alte Zockerin, die gerne liest, war dieses Buch wie für mich gemacht. Ich bin also mit ziemlichen hohen Erwartungen an das Buch gegangen, was schnell mal nach hinten losgehen kann. Ob ich enttäuscht wurde, erfährst du in diesem Artikel. In diesem Buch ab 9 Jahren geht es um die Zwillinge Ellie und Fred, zwei Nerds, wie sie im Buche stehen. Hust, ich habe mein jüngeres Ich dezent in Ellie wiedererkannt. Nach dem Motto "Sport ist Mord" verbringen sie ihre Zeit am liebsten mit Videospielen. Doch aufgrund eines tragischen Unfalls, den ich jetzt keineswegs vorwegnehmen kann, geht Ellies Controller kaputt. Weltuntergang, der war doch perfekt ... wie für sie gemacht quasi. Doch auf etwas zweifelhafte Weise gelangt sie in den Besitz eines neuen Controllers, der alles in ihrem Leben verändern wird. Jetzt kann ich es ja verraten. Das Buch hat meine Erwartungen noch übertroffen. Die Geschichte ist nämlich super und in sich stimmig, das hatte ich ja schon gehofft. Womit ich jedoch nicht gerechnet habe, war a) der Humor des Buches und b) die tollen Illustrationen innen drin, nachdem ich das Cover nur ganz gut fand. Stellenweise habe ich wirklich über Formulierungen gelacht - das Buch ist definitiv auch für Erwachsene spannend. Bei einigen der lustigen Stellen glaube ich sogar, dass Kinder die Anspielungen noch gar nicht verstehen würden. Aber keine Sorge, das Buch ist so voll davon, dass auch die auf ihre Kosten kommen. Die Illustrationen weichen ein bisschen von denen ab, die ich sonst sehe, da der Illustrator die Flächen mit Mustern (Rastern) gefüllt hat, wie es auch in Mangas getan wird. Fazit: Ein super witziges Buch für Jung und Alt. Nicht nur für Kinder interessant, die gerne Videospiele spielen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.