Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nicht mit mir!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Interessante Tipps!

Von: Sabs Bookparadise
25.09.2017

Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach Büchern, die in Richtung Selbsthilfe gehen. Schon bevor ich meine Therapie angefangen habe, wusste ich, dass mich manche Menschen immer wieder in Rage bringen können - und das mit den kleinsten Dingen. Daher war dieses Buch perfekt für mich geeignet. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr angenehm. Sie geben auf angenehme Art und Weise ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Für mich waren die Tipps nicht aufdringlich, sondern gut formuliert. Ich habe mich in vielen Dingen wiedergefunden... Was ein wenig erschreckend war, aber auch sehr lehrreich. Was ich an dem Buch unheimlich toll fand, sind die verschiedenen Typen, die beschrieben wurden. Es wurde nicht nur allgemein gehalten, sondern die Autorinnen sind auf die Menschen so eingegangen wie sie sind. Wir alle haben unsere Eigenheiten und manchmal ist es nicht einfach, mit denen anderer Menschen zu Recht zu kommen. Um sein gegenüber besser einordnen zu können, sind einige Beispiele in dem Buch beschrieben worden. Das ist sehr interessant und vielleicht hilft es einen nach und nach, sich besser auf solche Menschen einzulassen. Ich werde auf jeden Fall einige Dinge mitnehmen und auch in Zukunft immer wieder durch das Buch blättern. Mit einem Sachbuch in dieser Art sollte laufend gearbeitet werden; so bleiben einem die Tipps besser und man kann sie im Alltag umsetzen. Zudem kann man so zum Teil seine Fortschritte besser nachvollziehen. Es ist nicht immer einfach zu sehen, ob man auf der Stelle tritt oder einen Schritt nach vorne macht. Das Cover gefällt mir unheimlich gut - schlichte Aufmachung und doch alles andere als langweilig. Fazit Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.