Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Macht - Die Getreuen und die Gefallenen 1

Gelungener Auftakt

Von: Isa
16.09.2017

Schon der Klappentext klang für mich nach einer epischen, detaillierten Story – und ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor hat hier ein außerordentlich riesiges und komplexes Gebilde aus einer tollen, faszinierenden Welt und sehr vielen unterschiedlichen Charakteren geschaffen. Jedes Kapitel handelt von einem anderen Charakter, und man wird immer wieder zwischen den Charakteren und den verschiedenen Orten hin und her geschickt. Das gefällt mir generell sehr gut. Anfangs hatte ich bei diesem Buch allerdings ein paar Schwierigkeiten zu folgen, was vermutlich der komplexibilität geschuldet ist. Nach und nach habe ich mich aber immer besser zurecht gefunden und begann die Geschichte sehr zu genießen. Vor allem die Kapitel Rund um Corban und seiner Schwester haben mir sehr gefallen. Die Welt, und vor allem der Umgang zwischen den Herrschern und dem „normalen“ Volk, haben mir ebenfalls extrem gut gefallen. Die „höher gestellten“ scheinen hier endlich mal wesentlich näher am Volk zu sein, als in anderen Geschichten – was ich als sehr positiv empfand. Schnell hatten sich meine Lieblingscharaktere herauskristallisiert.Wer High Fantasy Romane kennt, weiß dass es nicht immer Actionreich zugeht, sondern auch sehr viel erklärt und detailliert / ausschweifend beschrieben wird. Das muss man natürlich mögen und einigen ist das evtl. etwas zu langwierig. Gerade in diesem Buch gibt es deutliche Längen, die auch für meinen Geschmack gerne etwas kürzer hätten sein können. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird und noch Luft nach oben ist, hatte ich sehr viel Spaß daran mal wieder einen richtigen High Fantasy Schmöker vor der Nase zu haben. Daher eine Empfehlung von mir, wenn man High Fantasy mag. Ich bin gespannt wie es in den nächsten Bänden weitergeht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.